Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?

Diskutiere Füllung von Balkongeländer aus welchem Material? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann jemand anhand der Bilder sagen, aus welchem Material die weißen Füllplatten des Balkongeländer bestehen? MfG Darius

1. #1 Darius1, 31.05.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

kann jemand anhand der Bilder sagen, aus welchem Material die weißen Füllplatten des Balkongeländer bestehen?

MfG

Darius

Anhänge:

2. #2 klappradl, 31.05.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Physik
    Das sind wahrscheinlich Faserzementplatten. Bitte vorsichtig behandeln, da könnte auch Asbest drin sein.

3. #3 Darius1, 31.05.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Kann man das irrgendwie feststellen, ob da Asbest drin ist oder nicht?

4. #4 klappradl, 31.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Physik
    Willst du die abbauen? Ich habe die Platten an meinem Balkon vorsichtig abgebaut in Folie eingeschlagen, verklebt, "Asbest" draufgeschrieben und bei der Deponie an der dafür vorgesehenen Fläche abgelegt. Als Privatperson mit nicht mehr als 1m³ am Tag zahlt man dafür 10 € Pauschale. Da habe ich gar nicht erst getestet. Ich hatte aber auch nicht viele und vor allem nicht so lange Platten (Edit: gerade erst gesehen, so lang sind die auch nicht).
    Ansonsten müsste man an den Platten was abknabbern und ins Labor schicken.

Thema:

Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?

Die Seite wird geladen...

Füllung von Balkongeländer aus welchem Material? - Ähnliche Themen

1. Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung)

Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung): Meine Kinder ernähren sich seit letztem Jahr vegetarisch, deswegen versuche ich mich immer an neuen Rezepten. Dieses Jahr Ostern soll es...
  2. Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung

Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung: Liebe Forumsteilnehmer, folgendes Problem: Vorderer Teil des Hauses ist ein Altbau, angebaut ein neuer Teil. Im Übergang war ein Wasserschaden,...
  3. Hessler Kalkputz als Füllung

Hessler Kalkputz als Füllung: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus BJ 74 Die Wände bestehen aus bims Hohlblocksteinen komplett entkernt incl des innenputzes der...
  4. alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie. Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei...