Füllung Zwischenraum zw. Garagen

Diskutiere Füllung Zwischenraum zw. Garagen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte demnächst eine Garage bauen und hätte mal ein paar Fragen dazu. Die Garage wird auf die Grenze gebaut. Auf dem Nachbargrundstück...

1. #1 Freeman85, 26.02.2025
    Freeman85

Freeman85

Hallo,
    ich möchte demnächst eine Garage bauen und hätte mal ein paar Fragen dazu. Die Garage wird auf die Grenze gebaut. Auf dem Nachbargrundstück steht ebenfalls eine Garage. Diese steht allerdings nicht ganz auf der Grenze, sondern ca. 10-30 cm entfernt (s.Plan). Der Bereich ist momentan mit Unkraut und Efeu bewachsen. Ich würde das gern so gut es geht säubern, da wir später mit Garage da kaum noch rankommen werden.
    Ich hätte das also etwas ausgegraben und dann mit Unkrautvlies und Kies aufgefüllt in der Hoffnung, dass dann der Bewuchs unterbunden wird. Was meint ihr? Reicht das oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Die zweite Frage, die ich mir stelle ist, wie verputze ich die Wand von außen?

Beste Grüße

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 26.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Gar nicht, da kein bekanntes sich zum Verputzen in der Lage befindliches Lebewesen in diesen Spalt passt. Würde hier entweder eine Fertiggarage wählen oder die Wände aus Beton(halb)fertigteilen in Sichtbetonqualität bauen. Die Fertigteilwerke sollten deine 8m problemlos an einem Stück fertigen können.

Die anderen drei Seiten kannst du dann immer noch gestalten wie du lustig bist.

Thema:

Füllung Zwischenraum zw. Garagen

Die Seite wird geladen...

Füllung Zwischenraum zw. Garagen - Ähnliche Themen

1. Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?

Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?: Hallo, kann jemand anhand der Bilder sagen, aus welchem Material die weißen Füllplatten des Balkongeländer bestehen? MfG Darius
  2. Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung)

Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung): Meine Kinder ernähren sich seit letztem Jahr vegetarisch, deswegen versuche ich mich immer an neuen Rezepten. Dieses Jahr Ostern soll es...
  3. Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung

Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung: Liebe Forumsteilnehmer, folgendes Problem: Vorderer Teil des Hauses ist ein Altbau, angebaut ein neuer Teil. Im Übergang war ein Wasserschaden,...
  4. Hessler Kalkputz als Füllung

Hessler Kalkputz als Füllung: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus BJ 74 Die Wände bestehen aus bims Hohlblocksteinen komplett entkernt incl des innenputzes der...
  5. alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie. Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei...