Füllventil verstopft immer wieder

Diskutiere Füllventil verstopft immer wieder im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, das Füllventil in meinem Unterputz-Spülkasten verstopft immer wieder, wodurch sich der Wasserkasten sehr langsam füllt. Derzeit dauert es...

1. mgnnds

mgnnds

Hallo,

das Füllventil in meinem Unterputz-Spülkasten verstopft immer wieder, wodurch sich der Wasserkasten sehr langsam füllt. Derzeit dauert es nach einer Spülung über eine Stunde.
    Das Füllventil wurde bereits mehrfach getauscht, sowohl von mir als auch vom Fachmann. Jedesmal tritt das Problem nach einigen Wochen/Monaten wieder auf.
    Es gibt zwei Toiletten im haus, nur bei einer tritt das Problem immer wieder auf.

Der Klempner konnte mir nichts anderes raten, als es immer wieder tauschen zu lassen.

Gibt es irgendeine dauerhafte Lösung?

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Füllventil verstopft immer wieder

Die Seite wird geladen...

Füllventil verstopft immer wieder - Ähnliche Themen

1. Kondensatablauf verstopft, das Zeug stinkt fürchterlich, schädlich?

Kondensatablauf verstopft, das Zeug stinkt fürchterlich, schädlich?: Hallo, wir haben in unserem Neubau einen Pelletofen, der an einem Plewa-Kamin angeschlossen ist, nicht als reguläre Heizung sondern als...
  2. Verstopfte Regenrinne

Verstopfte Regenrinne: Wir haben folgendes Problem. Bei Starkregen läuft seit neuestem meine Dachrinne über. Es ist eine Reihenhaus mit Ablauf der Rinne im 1. und im...
  3. Geberit Wasserkasten Füllventil verstopft

Geberit Wasserkasten Füllventil verstopft: Hallo, aus meinem Füllventil vom Geberit Wasserkasten kommt plötzlich zu wenig Wasser. Es handelt sich um ein Ferienhaus mit einem Brunnen,...
  4. Abflussrohr Waschküche erneut verstopft

Abflussrohr Waschküche erneut verstopft: Hallo, bei uns ist das Abflussrohr in der Waschküche erneut verstopft. Es war zuletzt im Frühjahr 2023 der Fall. Das Wasser sprudelt dann bei...
  5. Drainaigerohr im Kellerschacht (Verstopft)

Drainaigerohr im Kellerschacht (Verstopft): Hallo, an alle Mitglieder dieses Forums, ich finde es gut das es Foren gibt wo man sich direkt austauschen kann. Es geht um ein 2 Familienhaus,...