Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen?

Diskutiere Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fensterbauer meinte für eine Schiebetür im Erdgeschoss benötige ich eine 42,5cm Wandstörle statt die von mir vorgesehene 36,5cm. Da angeblich...

1. #1 Josef W, 26.01.2023
    Josef W

Josef W

Mein Fensterbauer meinte für eine Schiebetür im Erdgeschoss benötige ich eine 42,5cm Wandstörle statt die von mir vorgesehene 36,5cm. Da angeblich sonst die Schiebetür (vor allem mit Raffstore) zu stark In den Raum hineinragt und man aufputzen müsste.
    Wie habt ihr das gelöst und was würdet ihr bevorzugen?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Gibt es eine Bauzeichnung vom Seitenanschluss der Schiebetür samt Raffstore? Da sollte man dann doch die Abmessungen sehen können.

Thema:

Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen?

Die Seite wird geladen...

Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen? - Ähnliche Themen

1. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  2. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  3. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  4. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  5. Aluschiene Schiebetür Außen

Aluschiene Schiebetür Außen: Hallo, wir wollen barrierefrei von innen nach Außen auf die Terrasse kommen... Heute hatten wir starken Regen da ist mir aufgefallen in der...