Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen?

Diskutiere Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fensterbauer meinte für eine Schiebetür im Erdgeschoss benötige ich eine 42,5cm Wandstörle statt die von mir vorgesehene 36,5cm. Da angeblich...

1. #1 Josef W, 26.01.2023
    Josef W

Josef W

Mein Fensterbauer meinte für eine Schiebetür im Erdgeschoss benötige ich eine 42,5cm Wandstörle statt die von mir vorgesehene 36,5cm. Da angeblich sonst die Schiebetür (vor allem mit Raffstore) zu stark In den Raum hineinragt und man aufputzen müsste.
    Wie habt ihr das gelöst und was würdet ihr bevorzugen?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Erklärbär
    Benutzertitelzusatz:
    Bau-Ing.
    Gibt es eine Bauzeichnung vom Seitenanschluss der Schiebetür samt Raffstore? Da sollte man dann doch die Abmessungen sehen können.

Thema:

Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen?

Die Seite wird geladen...

Für Schiebetür im Ersgeschoss eine 42,5cm Mauerdicke vorsehen? - Ähnliche Themen

1. Nicht-DIN-Abdichtung einer bodentiefen Schiebetür

Nicht-DIN-Abdichtung einer bodentiefen Schiebetür: Hallo, aufgrund der baulichen Gegebenheiten muss ich ein paar Kompromisse beim Einbau einer Schiebetür eingehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
  2. Schiebetür rutscht

Schiebetür rutscht: Die Glasscheibe der Schiebetür [ATTACH] rutscht hin und wieder aus den Klemmbacken. Diese werden nach Vorgabe mit 5Nm angezogen. Habt ihr Tipps?
  3. Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht

Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht: Hallo liebe Gemeinde, wir haben eine Dusche mit Schiebetür und müssen die Dichtung an dieser ersetzen. Leider fanden wir dazu bisher nichts....
  4. Hilfe bei Putzleiste an Schiebetür

Hilfe bei Putzleiste an Schiebetür: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir eine Hebeschiebetür mit Jalousie einbauen lassen. Obwohl wir 42,5 cm Ziegel haben, kam - aufgrund der...
  5. Darstellung Schiebetür im Grundriss

Darstellung Schiebetür im Grundriss: Hallo zusammen, Wir haben eine Neubau Wohnung gekauft und jetzt gibt es leider Unstimmigkeiten bezüglich der Art der Terrassentür. Ich würde...