Fuer was sind diese Leisten ?

Diskutiere Fuer was sind diese Leisten ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kurze Frage an die Experten hier ( hoffe das ist das richtige Forum ... wusste nicht so recht wo ich es reinposten soll ) Mein Vater...

  1. #1 beutelkatze, 04.07.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    kurze Frage an die Experten hier ( hoffe das ist das richtige Forum ... wusste nicht so recht wo ich es reinposten soll )

    Mein Vater ist leider vor einem Jahr verstorben und hinerließ mehrere stark sanierungsbedürftige Altbauwohnungen in Stuttgart.

    Im Keller habe ich neulich sehr viele Leisten entdeckt, die er einst eingekauft hat. Längen zwischen circa 1m bis 2,5 meter

    Nur für was sind die gut ?
    https://www.dropbox.com/s/bufnztya4pgege4/2002-12-08 12.00.00-3-1.jpg
    https://www.dropbox.com/s/lsioynor0w0oo9w/2002-12-08 12.00.00-5-1.jpg
    https://www.dropbox.com/s/llry0fp4c7h3dwy/2002-12-08 12.00.00-4-1.jpg
    https://www.dropbox.com/s/1qpbpp3ckaa72kh/2002-12-08 12.00.00-2-1.jpg
    https://www.dropbox.com/s/f5teg75yyitjh5x/2002-12-08 12.00.00-1-2.jpg

    Sind denke ich Putzleisten ( nur für was konkret ? ) oder Abschlussleisten für Laminat ?... Eckleisten, Schnellputzleisten sind mir bekannt.
    Ich hätte solche Leisten jetzt nirgends eingebaut ... deshalb die Frage.

    Hoffe jdm. kann mir ein einem satz einen Tipp geben.

    Danke
     
  2. #2 OBommel, 04.07.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würd mal sagen, das sind Rundabschlussprofile (Eckprofile) für Fliesen.
     
  3. #3 beutelkatze, 04.07.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    hi,
    an Fliesen hab ich jetzt gar nicht gedacht. Das kann natürlich auch sein ... gefliest hat er auch selber.


    du meinst dann sowas hier: http://www.dural.de/typo3temp/pics/b51e10ed20.jpg
    da ist aber die "kreisseite" geschlossen und nicht offen wie hier ?
     
  4. #4 OBommel, 04.07.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibt es in tausend verschiedenen Ausführungen und Materialien.
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...
     
  5. #5 beutelkatze, 04.07.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    alles klar.
    ist also für fliesen und nicht für putz.

    danke :-)
     
  6. #6 beutelkatze, 04.07.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das sind eindeutig alles Fliesenabschlußleisten.
    Keine sehr teuren, aber brauchbare.

    Hinweis:
    Sie müssen jeweils zur Dicke der verwendeten Fliesen passen!
     
Thema:

Fuer was sind diese Leisten ?

Die Seite wird geladen...

Fuer was sind diese Leisten ? - Ähnliche Themen

  1. Bohrer fürs Anbringen von Trockenbauprofilen

    Bohrer fürs Anbringen von Trockenbauprofilen: Hallo in die Runde, zum Abhängen der Decke möchte ich nen paar UD-Profile anbringen. Gibt es nen bestimmten Bohrer, mit dem ich direkt durch die...
  2. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  3. Stützbalken fuer Spannbalken ersetzten

    Stützbalken fuer Spannbalken ersetzten: Moechte im Wohnzimmer meines Hauses einen Standbalken 20x20 cm. ersetzen. H=2.9 m Er stützt. Einen quer unter der Decke laufenden Spannbalken....
  4. Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht

    Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Hybrid. Ladeleistung 3,7kw max. bei Typ 2, bei Haushaltsstrom max. 10A also ca. 2,2kw. Den kann ich...
  5. Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler

    Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler: Hallo, ich stelle mir gerade eine KWL Einkaufsliste zusammen, weil ich meine KWL selbst berechnet hab und einbauen werde. Nun bin ich auf der...