Fuge Flugsparren - Giebelwand

Diskutiere Fuge Flugsparren - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH ein Abstand von bis zu 4 cm.

Diese 4 cm breite Fuge kann "leider-natürlich" nicht mit dem Außenputz (max. 18 mm dick) geschlossen werden.

Gibt es eine Empfehlung wie mit diesem Spalt umgegangen werden soll?

a) Meine Vorstellung: Außenputz bis zur Öffnung anbringen, restlichen Spalt offen lassen - was soll's?

b) Putzer schlägt vor, den Spalt mit einem Holzbrett zu verschliessen.

Andere Vorschläge?

Gruss

Tommi

Thema:

Fuge Flugsparren - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fuge Flugsparren - Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen

Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen: Hallo, mein Fachwerkhaus steht auf einem Sockel aus grauen Basaltsteinen. Teilweise sind die Fugen dazwischen relativ groß, dies ist sicher der...
  2. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  3. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  4. auffrierende Fugen bei Natursandsteinplatten

auffrierende Fugen bei Natursandsteinplatten: hallo allerseits! vielleicht hat hier jemand einen tipp für mich. ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich keine wirkliche lösung sehe. ich habe...
  5. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...