Fuge Flugsparren - Giebelwand

Diskutiere Fuge Flugsparren - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH ein Abstand von bis zu 4 cm.

    Diese 4 cm breite Fuge kann "leider-natürlich" nicht mit dem Außenputz (max. 18 mm dick) geschlossen werden.

    Gibt es eine Empfehlung wie mit diesem Spalt umgegangen werden soll?

    a) Meine Vorstellung: Außenputz bis zur Öffnung anbringen, restlichen Spalt offen lassen - was soll's?

    b) Putzer schlägt vor, den Spalt mit einem Holzbrett zu verschliessen.

    Andere Vorschläge?

    Gruss

    Tommi
     
Thema:

Fuge Flugsparren - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fuge Flugsparren - Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?

    Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?: Hallo Zusammen, wir haben ein Bestandshaus aus 1994 erworben. Hier wurde in der Bauphase innerhalb der 4 Lichtschächte vergessen die...
  2. Fugen Pflastersteine die aushärten

    Fugen Pflastersteine die aushärten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Fugensand den man bei Betonpflastersteinen nehmen kann der aushärtet. Ich habe einen, Rompox - Fugensand...
  3. Kleber/„Fugen“ Sockelfliesen reißen immer wieder

    Kleber/„Fugen“ Sockelfliesen reißen immer wieder: Hallo in die Runde, Ich bin am Verzweifeln: Es geht um einen Terasse, die sich in Andalusien befindet. Sockelfliesen, die die sich um die...
  4. Zechenhaus Fugen ausbessern

    Zechenhaus Fugen ausbessern: Guten Morgen zusammen, Ich muss einige Fugen ausbessern. Es handelt sich um außen Fugen eines Ziegelmauerwerkes mit Reichsziegeln. Was nehme ich...
  5. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

    Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...