Fuge Flugsparren - Giebelwand

Diskutiere Fuge Flugsparren - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH ein Abstand von bis zu 4 cm.

    Diese 4 cm breite Fuge kann "leider-natürlich" nicht mit dem Außenputz (max. 18 mm dick) geschlossen werden.

    Gibt es eine Empfehlung wie mit diesem Spalt umgegangen werden soll?

    a) Meine Vorstellung: Außenputz bis zur Öffnung anbringen, restlichen Spalt offen lassen - was soll's?

    b) Putzer schlägt vor, den Spalt mit einem Holzbrett zu verschliessen.

    Andere Vorschläge?

    Gruss

    Tommi
     
Thema:

Fuge Flugsparren - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fuge Flugsparren - Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Parkett – Fugen korrekt gekittet? Schliff korrekt?

    Parkett – Fugen korrekt gekittet? Schliff korrekt?: Liebe Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben vor Kurzem einen neuen Hochkantlamellenparkett bekommen. Dieser wurde bereits...
  2. Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?

    Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?: Liebe Leute, bei uns soll ein Hochkant-Lamellenparket (allerdings nur 8 mm hoch) verlegt werden. Im Raum ist ein normaler Estrich, aber vor den...
  3. Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

    Bohrlöcher Klinker Fugen schließen: Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...
  4. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  5. Garagenübergang/-fuge abdichten

    Garagenübergang/-fuge abdichten: Wir haben eine 6m Betongarage mit einem 3m Anbau. Nun ist seit letztem Jahr immer mal wieder Wasser in der Garage zu sehen, nicht tragisch aber...