Fuge Flugsparren - Giebelwand

Diskutiere Fuge Flugsparren - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH ein Abstand von bis zu 4 cm.

Diese 4 cm breite Fuge kann "leider-natürlich" nicht mit dem Außenputz (max. 18 mm dick) geschlossen werden.

Gibt es eine Empfehlung wie mit diesem Spalt umgegangen werden soll?

a) Meine Vorstellung: Außenputz bis zur Öffnung anbringen, restlichen Spalt offen lassen - was soll's?

b) Putzer schlägt vor, den Spalt mit einem Holzbrett zu verschliessen.

Andere Vorschläge?

Gruss

Tommi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fuge Flugsparren - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fuge Flugsparren - Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  4. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...