Fuge Flugsparren - Giebelwand

Diskutiere Fuge Flugsparren - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    zwischen dem Flugsparren (also der Sparren, der als erstes außerhalb des inneren Daches liegt) und der Giebelwand ist bei unserem EFH ein Abstand von bis zu 4 cm.

    Diese 4 cm breite Fuge kann "leider-natürlich" nicht mit dem Außenputz (max. 18 mm dick) geschlossen werden.

    Gibt es eine Empfehlung wie mit diesem Spalt umgegangen werden soll?

    a) Meine Vorstellung: Außenputz bis zur Öffnung anbringen, restlichen Spalt offen lassen - was soll's?

    b) Putzer schlägt vor, den Spalt mit einem Holzbrett zu verschliessen.

    Andere Vorschläge?

    Gruss

    Tommi
     
Thema:

Fuge Flugsparren - Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fuge Flugsparren - Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

    Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(: Hallo Experten-Team, wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt? Ich hoffe ohne...
  2. Denkmal Fugen nachfärben wie?

    Denkmal Fugen nachfärben wie?: [ATTACH] Hallo Zusammen, ich erstelle ein Musterfeld für ein Fachwerkhaus und das Denkmalamt ist mit dem Holz zufrieden. Nun soll ich die...
  3. Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?

    Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Wohnzimmer mit Fliesen auskleiden. Bisher war auf dem Estrich ein Teppich verklebt und schwimmend darauf Laminat...
  4. Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

    Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik: Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...
  5. Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?

    Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?: Hi zusammen, Wir haben unsere Terasse, Einfahrt und Wege mir Porphyr-Polygonalplatten verlegt. Das ist gekauft und das ist wohl schon gut 30...