Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

Diskutiere Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...

  1. Matt83

    Matt83

    Dabei seit:
    24.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im Estrich befindet sich im Türbereich zwischen Diele und Küche eine Fuge. Darf man die verschließen und durchgehend drüber Fliesen legen oder muss diese Fuge erhalten bleiben und müssten dann auch die Fliesen dort passend geschnitten werden?
    Es handelt sich um ein etwa 40 Jahre alten Altbau.
     
  2. #2 Gast 85175, 24.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du die Fuge nicht bis oben durchgehend ausbildest, dann reißen die Fliesen zu 99,9%…
     
Thema:

Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fuge im Estrich verharzen

    Fuge im Estrich verharzen: Guten Abend, ich lese schon einige Zeit mit, jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist mich anzumelden und habe und schon direkt die...
  2. Fuge unter Estrich verschließen

    Fuge unter Estrich verschließen: Hallo, ich habe schon desöfteren gelesen, dass man eine Trockenbauwand möglichst nicht auf den Estrich sondern auf den Rohboden stellen soll....
  3. Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?

    Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?: Guten Abend liebe community, ich habe vorhin einen Bereich im Estrich aufgestemmt und war ein wenig verwundert weil zwischen zwei Räumen der...
  4. Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?

    Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Wohnzimmer mit Fliesen auskleiden. Bisher war auf dem Estrich ein Teppich verklebt und schwimmend darauf Laminat...
  5. Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?

    Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?: Liebe Leute, bei uns soll ein Hochkant-Lamellenparket (allerdings nur 8 mm hoch) verlegt werden. Im Raum ist ein normaler Estrich, aber vor den...