Fuge im Estrich

Diskutiere Fuge im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei mir haben die Estrichleger in den Estrich eine Fuge geritzt, damit der Treppenleger an diesen Stellen den Estrich entfernen und seine...

1. #1 Gast888, 23.12.2003
    Gast888

Gast888 Gast

Bei mir haben die Estrichleger in den Estrich eine Fuge geritzt, damit der Treppenleger an diesen Stellen den Estrich entfernen und seine Treppenstufe direkt auf die Trittschalldämmung legen kann.

Soweit ist das ja auch ok denke ich mal, aber leider haben die Jungs die Fuge zu groß gemacht, so dass der Estrich neben der Treppe nun eine sehr große Fuge hat.

Es ergeben sich somit zwei Fragen:

- Welche Auswirkungen hat das ganze.

- Muß ich das so (schlüsselfertiges Haus vom BT) akzeptieren? Auf welche Nachbesserung kann ich ggf. bestehen?

2. Lebski

Lebski Gast

Das kann (und wird wahrscheinlich) zu Rissen im Oberbelag führen.

Fachgercht ist eine kraftschlüssige Verbindung der beigearbeiteten Stelle.

Natürlich können Sie das verlangen.

Thema:

Fuge im Estrich

Die Seite wird geladen...

Fuge im Estrich - Ähnliche Themen

1. Estrich hebt und senkt sich neben Fuge

Estrich hebt und senkt sich neben Fuge: Hallo, wir haben einen schwimmenden Zementestrich vor 3 Wochen bekommen. Momentan läuft das Heizprogramm. Im Wohnzimmer/Esszimmer durchläuft...
  2. Fuge zwischen Estrich und Wand füllen

Fuge zwischen Estrich und Wand füllen: Hi, aufgrund eines angebohrten Stromkabels in meinem Holzständerfertighaus von 1990 habe ich nun an 2 Wänden die Fuge zwischen Wand und Estrich...
  3. Estrichfugen überfliesen und welcher Verband ist möglich??

Estrichfugen überfliesen und welcher Verband ist möglich??: Hi allerseits, wir sind gerade bei unserem EFH Neubau bei den Fliesenbelägen angelangt und ich hätte zwei Fragen dazu: Nachdem es ein sehr...
  4. Fuge zwischen Estrich und Pflaster füllen

Fuge zwischen Estrich und Pflaster füllen: Hallo, wir pflastern am WE unsere Garageneinfahrt. Nun entsteht zwischen Pflasterstein und Estrich eine ca. 3cm breite Fuge, mit was könnte...
  5. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden