Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Diskutiere Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...

1. #1 ironpete, 27.10.2017
    ironpete

ironpete

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei Stockwerke klafft nun eine von unten nach oben V-förmige Fuge in der Außenwand. Ganz oben ist sie 28mm breit. Von innnen kann man mit dem Zollstock 24cm tief an den außenliegenden Putz kopfen.

Der Baugrundgutachter war da und sagte, ich müsste eine elastische Dichtmasse einbringen. Ich dachte da an Silikon, aber davon bräuchte ich wohl dutzende Tuben und ob ich so 24cm Tiefe verfüllen kann ist fraglich.

Hat jemand eine Idee, welches Produkt ich nehmen könnte?

2. #2 Andybaut, 27.10.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    sicher keine Silikon. Für gewöhnlich werden Fugen mit PU versiegelt.
    Das wird auch nicht verfüllt, sondern verfugt.
    Also nicht einfach rein bis zum Anschlag, sondern ausputzen, primern, Dichtband und verfüllen.
    Google mal "Beton Fuge PU".
    Dann bei einem Hersteller anrufen und nach den Verarbeitungsrichtlinien fragen.

3. #3 petra345, 27.10.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt Unternehmen. die Absenkungen mit PU-Schaum wieder rückgängig machen. Der Schaum soll sich aber wieder setzen, , so daß man die Leute später wieder mal braucht.
    Aber es gibt auch Unterfangungen. Die Frage ist eben, warum sich das Gebäude gesetzt hat.

Thema: Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe abgesenkt wie verfüllen

Die Seite wird geladen...

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen - Ähnliche Themen

1. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  2. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  3. Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen: Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...
  4. Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen

Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen: Hallo Fachleute, Ich habe da einen Raum in einem Altbau. Es wurden vor -zig Jahren Gipskartonplatten mit Ansetzgips an die Wände geklebt. Hält...
  5. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...