Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen

Diskutiere Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische...

1. #1 Latchino, 14.06.2018
    Latchino

Latchino

Beruf:
    Hausfrau
    Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische vorbereitet. Der Estrichleger hat den Calciumsulfatestrich eingebracht, der Fliesenleger in die Duschnische einen Zementestrich. Abgetrennt sind die beiden Estricharten durch einen Randdämmstreifen. So weit so gut. Nun könnten wir den Calciumsulfatestrich bis zum Randdämmstreifen fliesen, im Anschluss daran die Duschnische mit Gefälle. Dazwischen eine Silikonfuge. So weit so gut. Leider befindet sich aber an einer Wand - genau neben dem Randdämmstreifen - ein Rücksprung. Wenn nun alsoie Duschabtrennung angebracht werden soll, müsste sie an einer Seite in der Luft hängen. Und nun endlich meine konkrete Frage:
    Spricht etwas dagegen, wenn ich die Schnittstelle der beiden Estricharten um 7 cm überfliese und dann erst die
    Silikonfuge ziehe? Oder weiß jemand eine andere geniale Lösung für diese Problem? Wenn etwas unklar beschrieben sein sollte, beantworte ich gerne Rückfragen.
    Grüße, Latchino

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kerdi oder Schlüter Matte einarbeiten bei nicht allzu geometrischer Differenz der beiden Flächen ist das somit gut zu lösen und natürlich den Belag dort am besten mit Epoxy verlegen.

simon84 gefällt das.
Thema: Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfuge duschnische

,
  2. fugen zw. zement estrich und calsium

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen - Ähnliche Themen

1. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...
  2. Wie Fuge zwischen zwei Fundamenten abdichten?

Wie Fuge zwischen zwei Fundamenten abdichten?: Hallo, ich habe hier eine Garage. Vermutlich in den 70/80ern vom Vorbesitzer erbaut. An der Westseite habe ich hier mit Feuchtigkeit in der Wand...
  3. Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!

Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!: Ich habe mal eine Frage, bei meinem Haus befindet sich rundherum zwischen Dachüberstand und Klinker eine Fuge, mal größer, mal kleiner. An einer...
  4. Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich

Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich: Hallo zusammen, letztes Jahr wurde unsere Einfahrt mit Feinsteinzeug erneuert und Ende letzten Jahres habe ich immer wieder Ausblühungen um die...
  5. Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen?

Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen?: Hallo zusammen, bei uns wurde mit Tiefboardsteinen ca. 10cm Höhenunterschied zum Nachbar ausgeglichen. Leider läuft durch ein paar Fugen Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden