Fuge zwischen Wand und Fachwerk

Diskutiere Fuge zwischen Wand und Fachwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem alten Facherwerkhaus ist zwischen der Wand (Anbau) und dem Horizontalbalken eine Fuge luftige von bis zu 10mm auf einer Länge...

  1. #1 socketspce, 29.01.2021
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, bei meinem alten Facherwerkhaus ist zwischen der Wand (Anbau) und dem Horizontalbalken eine Fuge luftige von bis zu 10mm auf einer Länge

    Wie sollte diese am Besten geschlossen werden?
    - Kalkzement zwischen Balken und Anbau?
    - Komnbriband?

    Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung
     

    Anhänge:

Thema:

Fuge zwischen Wand und Fachwerk

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Wand und Fachwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen

    Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen: Hallo Leute, Ich möchte in meiner neuen Wohnung einen offenen Durchgang mithilfe einer einfach Trockenbauwand wieder verschließen, hab aber...
  4. Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten

    Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten: Hallo und Guten Tag, folgender Sachverhalt zu dem ich zwar schon viel gelesen habe, auch hier im Forum, aber noch nicht speziell meine...
  5. (Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten

    (Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Altbaus stoße ich auf folgende Fragen Probleme, die teilweise durch nicht professionelle Vorarbeit...