Fugen dichten

Diskutiere Fugen dichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und...

1. ashley

ashley

Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und rissig, sodass Wasser aus dem Erdboden beim darüber gehen austritt. Gibt es eine Lösung, diese Fugen Wasserdicht zu verschließen (wasserdichter Fugenmörtel? Acryl Dichtmasse etc. Es gibt da so viele Produkte auf dem Markt) oder ist das generell schwierig, wenn von unten Wasser nach oben drückt? Danke für Eure Einschätzungen. LG Ashley

Thema:

Fugen dichten

Die Seite wird geladen...

Fugen dichten - Ähnliche Themen

1. Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen

Fugen von Basaltsteinsockel verfestigen: Hallo, mein Fachwerkhaus steht auf einem Sockel aus grauen Basaltsteinen. Teilweise sind die Fugen dazwischen relativ groß, dies ist sicher der...
  2. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  3. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  4. Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht

Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht: Hallo Zusammen, ich habe zwei Fragen. Bei uns wurden die Aussenmauern verklebt, die Innenmauern mit Mörtel gemacht. In die nicht verklebten...