Fugen dichten

Diskutiere Fugen dichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und...

  1. ashley

    ashley

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und rissig, sodass Wasser aus dem Erdboden beim darüber gehen austritt. Gibt es eine Lösung, diese Fugen Wasserdicht zu verschließen (wasserdichter Fugenmörtel? Acryl Dichtmasse etc. Es gibt da so viele Produkte auf dem Markt) oder ist das generell schwierig, wenn von unten Wasser nach oben drückt? Danke für Eure Einschätzungen. LG Ashley
     
Thema:

Fugen dichten

Die Seite wird geladen...

Fugen dichten - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Fugen in bodenebener Dusche

    Feuchte Fugen in bodenebener Dusche: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Neubau sind uns in der bodenebenen Dusche in einer Ecke feuchte Fugen aufgefallen, die auch nach mehreren...
  2. Frostschutzschicht notwendig bei versiegelten Fugen?

    Frostschutzschicht notwendig bei versiegelten Fugen?: Hallo liebe Experten, ich stehe gerade vor dem Bau der Terrasse und bin aktuell am überlegen, welcher Untergrund ausreichend ist. Die Idee ist...
  3. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

    Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  4. Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht

    Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht: Hallo Zusammen, ich habe zwei Fragen. Bei uns wurden die Aussenmauern verklebt, die Innenmauern mit Mörtel gemacht. In die nicht verklebten...