Fugen dichten

Diskutiere Fugen dichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und...

1. ashley

ashley

Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und rissig, sodass Wasser aus dem Erdboden beim darüber gehen austritt. Gibt es eine Lösung, diese Fugen Wasserdicht zu verschließen (wasserdichter Fugenmörtel? Acryl Dichtmasse etc. Es gibt da so viele Produkte auf dem Markt) oder ist das generell schwierig, wenn von unten Wasser nach oben drückt? Danke für Eure Einschätzungen. LG Ashley

Thema:

Fugen dichten

Die Seite wird geladen...

Fugen dichten - Ähnliche Themen

1. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  2. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  3. Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?

Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit einer Wand im Flur – unten zeigen sich Feuchtigkeitsflecken und inzwischen auch etwas...
  4. Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht

Innenwand, Verbindung zu Außenwand, Fugen nicht dicht: Hallo Zusammen, ich habe zwei Fragen. Bei uns wurden die Aussenmauern verklebt, die Innenmauern mit Mörtel gemacht. In die nicht verklebten...