Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?

Diskutiere Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt...

  1. sturmo

    sturmo

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt wirklich alles sehr gut zusammen.
    Aber für optisch ansprechende und haltbare Fugen?

    Es soll sich verarbeiten lassen wie Silikon. Also abziehen und glätten mit Glättemittel.
    Ist die Haltbarkeit damit tatsächlich länger als mit Silikon? Bleibt die weisse Masse farbstabil und beständig für Badreiniger etc.?

    Hat das jemand schonmal gemacht und Langzeiterfahrungen?

    Danke & Gruss
     
  2. #2 schroedinger91, 27.02.2024
    schroedinger91

    schroedinger91

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren!
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Solche Hybridklebstoffe vergilben sehr schnell und ziehen Schmutz magisch an. Außerdem ist die Rutschhemmung sehr Stark, so dass sich diese nur schwer reinigen lassen. Ob das mit dem von dir genannten Produkt überhaupt sauber verarbeitbar ist weiß ich nicht, mit m500 funktioniert das nicht, weil der auch auf feuchten Oberflächen wie verrückt klebt.
     
Thema: Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybrid polymer statt silikon

    ,
  2. polymer statt silikon

    ,
  3. hybrid polymer oder silikon

Die Seite wird geladen...

Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

    Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  2. Wandfliesen Dusche Fugen undicht

    Wandfliesen Dusche Fugen undicht: Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in unseren Neubau (DHH) gezogen und nun habe ich in der Dusche ein Loch in einer waagrechten...
  3. Feuchte Fugen in bodenebener Dusche

    Feuchte Fugen in bodenebener Dusche: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Neubau sind uns in der bodenebenen Dusche in einer Ecke feuchte Fugen aufgefallen, die auch nach mehreren...
  4. Fuge nass in der Dusche

    Fuge nass in der Dusche: Hallo, wir wohnen seit 1 Woche im Neubau. Ich stelle fest, dass bei unserer Dusche nach 24h die Fugen teilweise noch nicht hell sind bzw trocken...