Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm

Diskutiere Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Freunde Nachdem ich die Bettung für meine Betonpflastersteine gefunden habe (0/5 Brechsand-Splittgemisch), denke ich über eine gute Lösung...

  1. #1 TheRealOlli, 14.07.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Freunde

    Nachdem ich die Bettung für meine Betonpflastersteine gefunden habe (0/5 Brechsand-Splittgemisch), denke ich über eine gute Lösung für die 4 mm breiten Fugen nach.

    Es soll Anthrazit sein.

    Es wird "gewaschener Brechsand" empfohlen.
    Ich habe da 2 Produkte gefunden:

    1) Brechsand 0,02 - 2,2 mm Basalt
    2) Brechsand 0 - 2 mm Basalt

    Nun frage ich mich. Was ist besser. Hat Variante 1) halt nur keinen Feinkornanteil, um eine Verschmutzung der Oberfläche zu verringer? Wird sicher etwas mehr Wasser durchlassen. Aber ist der Unterschied so groß?

    Und was ist stabiler? Ist solch' ein Basalt-Gemisch denn gut stabilisierend?

    Ich bin mir unsicher, was ich da nehmen sollte.

    Oder hat jemand andere Vorschläge aus der Erfahrung?

    Gerne höre ich mir ein paar Meinungen / Tipps an.
    Falls die Diskussion im Forum schon lief, dann Sorry. Habe aber dazu noch nix gefunden (0,02 versus 0).

    Viele Grüße und schon einmal Danke!

    Olli
     
  2. #2 Dachs Doedel, 15.07.2020
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Du kannst in den Brechsand 0,02 - 2,2 mm ja noch ein bisschen Sand mit der Körnung 0 mm dazumischen.
     
  3. #3 TheRealOlli, 15.07.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann ja noch entscheiden, ob ich den 0,02 oder 0 mm Brechsand nehme.
    Die Frage ist halt: Was ist "besser" oder was braucht man wirklich? Gibt es überhaupt einen wesentlichen Unterschied?
     
  4. #4 Dachs Doedel, 15.07.2020
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Da ist mein Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht ganz angekommen. Ich behaupte mal, dass es in diesem Fall keinen Unterschied machen wird.
     
    TheRealOlli und simon84 gefällt das.
  5. #5 TheRealOlli, 15.07.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ah so. Also quasi höchstens die Entfernung des "Staubes" um den Schleier an der Pflasterfläche zu reduzieren.
    Danke schon einmal für den Hinweis!
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm

Die Seite wird geladen...

Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...
  3. Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

    Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik: Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...
  4. OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?

    OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?: Hallo Zusammen, Ich habe die alten Holzdielen auf meiner Balkenlage im Wohnhaus rausgerissen und durch neue OSB Platten t=25mm ersetzt und den...
  5. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...