Fugen für Basaltkopfstein

Diskutiere Fugen für Basaltkopfstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in...

1. #1 Stefan77, 18.05.2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in der gewünschen "Farbe".
    Kann mir einer sagen wie ich das dann mische? 1:4?! Also 1 Teil Trasszement / 4 Teile Brechsand 0/5?

Danke und Gruss

Stefan

2. #2 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was ist denn die gewünschte farbe ?

3. #3 Stefan77, 19.05.2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Ziemlich dunkel in Richtung Schwarz.

4. #4 alex2008, 21.05.2009
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    misch eher 1:3 an und ziemlich weich damits schön reinläuft.

Thema:

Fugen für Basaltkopfstein

Die Seite wird geladen...

Fugen für Basaltkopfstein - Ähnliche Themen

1. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  2. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  3. Bodenfliesen ohne Fuge

Bodenfliesen ohne Fuge: Gibt es einen Grund warum in Deutschland kaum einer Bodenfliesen ohne Fuge verlegt? Wo ist das Problem ?
  4. Haltbarkeit Fliesen(fugen) Pool

Haltbarkeit Fliesen(fugen) Pool: Hallo, ich plane einen Außenpool (3x5, 3x6 oder so). Ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, aber mich interessiert vor allem ein...
  5. fleckige Fugen bei Badsanierung

fleckige Fugen bei Badsanierung: Hallo, bei der Forendurchsicht habe ich das Problem bereits schon gelesen, aber leider noch keine genaue Antwort darauf gefunden, was zu tun ist....