Fugen für Basaltkopfstein

Diskutiere Fugen für Basaltkopfstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in...

1. #1 Stefan77, 18.05.2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in der gewünschen "Farbe".
    Kann mir einer sagen wie ich das dann mische? 1:4?! Also 1 Teil Trasszement / 4 Teile Brechsand 0/5?

Danke und Gruss

Stefan

2. #2 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was ist denn die gewünschte farbe ?

3. #3 Stefan77, 19.05.2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Ziemlich dunkel in Richtung Schwarz.

4. #4 alex2008, 21.05.2009
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    misch eher 1:3 an und ziemlich weich damits schön reinläuft.

Thema:

Fugen für Basaltkopfstein

Die Seite wird geladen...

Fugen für Basaltkopfstein - Ähnliche Themen

1. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  2. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  3. Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?

Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit einer Wand im Flur – unten zeigen sich Feuchtigkeitsflecken und inzwischen auch etwas...
  4. Terase mit Gehwegplatten: Fugen füllen

Terase mit Gehwegplatten: Fugen füllen: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft, die Terasse im DG ist mit Gehwegplatten ausgelegt, diese stehen auf grobem Kies - wohl u.A. damit...
  5. Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen: Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...