Fugen für Basaltkopfstein

Diskutiere Fugen für Basaltkopfstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in...

1. #1 Stefan77, 18. Mai 2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in der gewünschen "Farbe".
    Kann mir einer sagen wie ich das dann mische? 1:4?! Also 1 Teil Trasszement / 4 Teile Brechsand 0/5?

Danke und Gruss

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was ist denn die gewünschte farbe ?

4. #3 Stefan77, 19. Mai 2009
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Ziemlich dunkel in Richtung Schwarz.

5. #4 alex2008, 21. Mai 2009
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    misch eher 1:3 an und ziemlich weich damits schön reinläuft.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugen für Basaltkopfstein

Die Seite wird geladen...

Fugen für Basaltkopfstein - Ähnliche Themen

1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...