Fugen in Deckenplatten verspachteln

Diskutiere Fugen in Deckenplatten verspachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus positiver/negativer Erfahrung) ob "nur Spachelt" reicht, oder muss ich bei allen Fugen ein Gewebe einlegen.
    Kostenmässig sind das Peanuts - ist mir klar - ABER, durch das Gewebe wird die Spachtelschicht an den Fugen dicker und somit muss ich an der kompletten Decke mehr Material auftragen um keine Unebenheiten zu erhalten - und das ist mit Spachtel dann richtig teuer und zeitaufwändig.

    Falls Du eine solche Decke hast und vor dem selben Problem standest teile mir bitte Deine Erfahrung mit.

    Im Voraus vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugen in Deckenplatten verspachteln

Die Seite wird geladen...

Fugen in Deckenplatten verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  3. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  4. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  5. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...