Fugen in Deckenplatten verspachteln

Diskutiere Fugen in Deckenplatten verspachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus...

1. Mickey

Mickey

Beruf:
    Entwickler
    Hallo,

wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus positiver/negativer Erfahrung) ob "nur Spachelt" reicht, oder muss ich bei allen Fugen ein Gewebe einlegen.
    Kostenmässig sind das Peanuts - ist mir klar - ABER, durch das Gewebe wird die Spachtelschicht an den Fugen dicker und somit muss ich an der kompletten Decke mehr Material auftragen um keine Unebenheiten zu erhalten - und das ist mit Spachtel dann richtig teuer und zeitaufwändig.

Falls Du eine solche Decke hast und vor dem selben Problem standest teile mir bitte Deine Erfahrung mit.

Im Voraus vielen Dank

Thema:

Fugen in Deckenplatten verspachteln

Die Seite wird geladen...

Fugen in Deckenplatten verspachteln - Ähnliche Themen

1. Neues Bad - Fugen Probleme

Neues Bad - Fugen Probleme: Hallo, Wir haben gerade unser neues Bad bekommen, mit einer begehbaren Dusche. Der Fliesenleger (Meister) wollte unbedingt die Farbe der Fugen...
  2. Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller

Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und wollte mir einmal euren Rat einholen. Wir haben im Januar ein Haus gekauft von 1976 und alles...
  3. Innere Außenwand Fugen ausbessern

Innere Außenwand Fugen ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von...
  4. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  5. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden