Fugen in Deckenplatten verspachteln

Diskutiere Fugen in Deckenplatten verspachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    wir wollen unsere Ytongdeckenplatten nur feinspachteln und nicht komplett verputzen. Kann mir jemand sagen (idealerweise aus positiver/negativer Erfahrung) ob "nur Spachelt" reicht, oder muss ich bei allen Fugen ein Gewebe einlegen.
    Kostenmässig sind das Peanuts - ist mir klar - ABER, durch das Gewebe wird die Spachtelschicht an den Fugen dicker und somit muss ich an der kompletten Decke mehr Material auftragen um keine Unebenheiten zu erhalten - und das ist mit Spachtel dann richtig teuer und zeitaufwändig.

    Falls Du eine solche Decke hast und vor dem selben Problem standest teile mir bitte Deine Erfahrung mit.

    Im Voraus vielen Dank
     
Thema: Fugen in Deckenplatten verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckenplatten Fugen versiegeln

Die Seite wird geladen...

Fugen in Deckenplatten verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...