Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum

Diskutiere Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Experten, bei meinem Wohnhaus (BJ 1965) werden die Fenster erneuert. Ich habe eine Montage nach RAL bei der Beauftragung und den...

1. #1 SenorPerro, 22.04.2007
    SenorPerro

SenorPerro

Beruf:
    IT
    Sehr geehrte Experten,

bei meinem Wohnhaus (BJ 1965) werden die Fenster erneuert. Ich habe eine Montage nach RAL bei der Beauftragung und den Preisverhandlungen haben wollen.

In der Auftragsbestätigung steht nun:

Montage, ausschäumen mit PU-Schaum, Fugen nach RAL.

Ich dachte bei der RAL Montage wird mit Kompriband gearbeitet und eben NICHT mit PU-Schaum.

Was sagen Sie dazu?

Vielen Dank,

SenorPerro

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Kompriband

wird benötigt für die geforderte Schlagregendichtheit. (obwohl auch spritzbare Dichtstoffe möglich sind). Der Schaum ist wiederum für für die Dämmung gedacht. Zusätzlich ist innen der luftdichte Anschluß durch eingeputztes Band sicherzustellen.

Thema: Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterschaum verfugen

,
  2. bauschaum fugen dusche

Die Seite wird geladen...

Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum - Ähnliche Themen

1. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  2. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  3. Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?

Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit einer Wand im Flur – unten zeigen sich Feuchtigkeitsflecken und inzwischen auch etwas...
  4. Terase mit Gehwegplatten: Fugen füllen

Terase mit Gehwegplatten: Fugen füllen: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft, die Terasse im DG ist mit Gehwegplatten ausgelegt, diese stehen auf grobem Kies - wohl u.A. damit...
  5. Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen: Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...