Fugen Terrassenplatten

Diskutiere Fugen Terrassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben letztes Jahr im November unsere Terrassenplatten verlegt und verfugt. Die restlichen Außenanlagen sind gerade in Arbeit und wir...

  1. #1 Innocent, 27.06.2022
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir haben letztes Jahr im November unsere Terrassenplatten verlegt und verfugt. Die restlichen Außenanlagen sind gerade in Arbeit und wir haben dann hoffentlich im August Rasen, so dass der ganze Sand/ Dreck dann weg ist. Leider sehen die Fugen von dem Dreck sehr schlecht aus. Außerdem sind sie auch teilweise hell/weiß obwohl wir grau genommen haben. Dazu anbei mal ein Foto. Gibt es einen speziellen Reiniger mit dem man die Fugen sauber bekommt oder kann man noch dünn überfugen, so dass die Fugen wieder wie neu aussehen?
     

    Anhänge:

  2. Nagler

    Nagler

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ganz normaler Fliesenreiniger - einfach mal ordentlich wischen.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.841
    Zustimmungen:
    4.151
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Leb einfach damit...
     
  4. #4 Innocent, 27.06.2022
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Damit leben will ich ja eben nicht. Den Dreck würde ich wahrscheinlich ja auch irgendwie weg bekommen. Mich wundert es nur warum sie so hell/weiß sind obwohl wir doch betörst genommen haben. Hat das einen Grund?
     
  5. #5 Dachs Doedel, 29.06.2022
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Ich finde die sind grau. Und irgendwann halt schwarz, weil das ganze ja draußen ist. Wenn man nicht wahnsinnig werden will, muss man damit leben können. Ist wie mit den Benzinpreisen.
     
    BaUT gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.841
    Zustimmungen:
    4.151
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wetter und Natur interessieren sich aber nicht dafür was du willst!
     
  7. #7 Innocent, 12.06.2023
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ich schließe meine Frage mal hier an das Thema an. Wir haben die Fugen mit wasserundurchlässiger Fliesenfuge geschlossen. Nun habe ich öfter gelesen, dass man auch wasserduchlässigen Fugenmörtel nehmen kann. Geht das nur, wenn man die Platten frisch in frisch auf Drainbeton gelegt hat? Wir haben als Unterbau auch Drainbeton aber die Platten haben wir dann mit Fliesenkleber verlegt.
     
Thema:

Fugen Terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Fugen Terrassenplatten - Ähnliche Themen

  1. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

    60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  2. Terrassenplatten ohne Fugen verlegt - sollte der Galabauer das noch ändern?

    Terrassenplatten ohne Fugen verlegt - sollte der Galabauer das noch ändern?: Hallo zusammen, bei uns verlegt gerade ein Gala-Bauer eine ca. 20 qm große Flächen mit Platten (30x60x4,2 von Rinn). Die ersten Reihen hat er...
  3. Terrassenplatten Probleme mit der FUGE

    Terrassenplatten Probleme mit der FUGE: Hellloooooo, suche nach Tipps für die Fugen unserer Terrassenplatten. Letztes Jahr im März ist unsere Terrasse fertiggestellt worden. Verlegt...
  4. Terrassenplatten "Belpasso Premio": Was kann man mit den Fugen machen?

    Terrassenplatten "Belpasso Premio": Was kann man mit den Fugen machen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Neubau den gesamten Terrassen- und Gehwegbereich mit Platten und Pflastersteinen der Firma Metten, Typ...
  5. Terrassenplatten mit Fugenkreuzen - Wie fugen schließen!

    Terrassenplatten mit Fugenkreuzen - Wie fugen schließen!: Hallo erstmal, hab mein Häuschen fast fertig und bin dank einiger guten Antworten hier fast immer weitergekommen. Jetzt hab ich noch ein paar...