Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Diskutiere Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...

1. Ezzyna

Ezzyna

Hallo zusammen

Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär gereinigt. Folgende Materialien haben wie verwendet:

- RM 69 Grundreiniger von Kärcher, 12 pH-Wert
    - Dampfreiniger (5 Bar)
    - Weiche Nylonbürste
    - BR 40/10 mit mittelweichen Bürsten
    - Mellerud Fugenreiniger

Die Fugen waren sehr dreckig, an und für sich schwarz. Nach der Reinigung haben wir allerdings unterschiedlich helle Fugen. Ist das Pigmentverlust? Kann man die Fugen mittels Schmierseife gleichmässig aussehen lassen oder muss man nachfärben? Die Fugen sind ca. 40 Jahre alt. Die Fotos sind ca. 6 Tage alt, mittlerweile sieht es gleichmässiger aus aber wir sind noch unzufrieden.

ich bedanke mich um jede Hilfe!!

Anhänge:

Thema:

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Die Seite wird geladen...

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen ohne Fuge

Bodenfliesen ohne Fuge: Gibt es einen Grund warum in Deutschland kaum einer Bodenfliesen ohne Fuge verlegt? Wo ist das Problem ?
  2. Haltbarkeit Fliesen(fugen) Pool

Haltbarkeit Fliesen(fugen) Pool: Hallo, ich plane einen Außenpool (3x5, 3x6 oder so). Ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, aber mich interessiert vor allem ein...
  3. fleckige Fugen bei Badsanierung

fleckige Fugen bei Badsanierung: Hallo, bei der Forendurchsicht habe ich das Problem bereits schon gelesen, aber leider noch keine genaue Antwort darauf gefunden, was zu tun ist....
  4. Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede

Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede: Hallo, bei mir wurde die Pflasterung ums Haus fertiggestellt und ich bräuchte mal eure Meinung zu den geschnittenen Steinen sowie den Fugenabständen.
  5. Mosaikwand im Bad: unterschiedlich große Fugen - Mangel?

Mosaikwand im Bad: unterschiedlich große Fugen - Mangel?: Hallo, wir hatten uns bei der Auswahl der Fliesen dafür entschieden, im Bad eine Wand vor der Badewanne (mit Wandaussparung für Beleuchtung) mit...