Fugen versiegeln

Diskutiere Fugen versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, wir haben im Bad und im Eingangsbereich Feinsteinzeug mit schwarzen Fliesenfugen ( Breite 2,5mm ) Unser Fliesenleger meinte, dass...

  1. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    wir haben im Bad und im Eingangsbereich Feinsteinzeug mit schwarzen Fliesenfugen ( Breite 2,5mm )

    Unser Fliesenleger meinte, dass wir die Fugen ganz sauber machen sollten und dann die Fugen mit einer Steinversiegelung bearbeiten sollten, damit sie keinen Schmutz bzw. Salzwasser oder ähnliches aufnehmen können und länger schwarz bleiben.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Behandlung und wenn ja, was genau sollte ich da verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @HomerJay
    Dein Fliesenleger weiß schon, warum er das nicht selber machen will - Du würdest die fleckige Fuge nämlich sehr schnell bei ihm reklamieren. Jetzt sollst Du das selber tun und hast bei ausbleibendem Erfolg Pech gehabt.

    Beauftrage ihn damit, er ist der Fachmann, weiß was er für ein Mittelchen nehmen muß und wie es verarbeitet wird.

    Bin mal gespannt, wie er sich aus der Nummer herausredet.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Klar kann ich ihn beauftragen. er wird das auch machen. es war nur ein Tip, das ich es auch selber machen könnte, wenn ich wollte.

    Welches Mittel würde sich denn für schwarze Zementfugen eignen und wie hoch ist die Gefahr, das es fleckig wird?
     
  5. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Schwarz (ebenso weiß) gibt nun mal einen hervorragenden Kontrast - Du wirst nicht sehr lange Freude daran haben.

    Aber - wiedermal nicht sarkastisch gemeint - man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  6. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Frag am besten Deinen Fliesenleger nach einem Mittel des Herstellers von dem er auch das Material für die Fugen hat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Warum warnt eigentlich kein Verleger vorher, daß weiß(auch sehr helles grau) und schwarz als zementäre Bodenfuge keine auf lange Zeit schöne Lösung sind? In der Ausstellung, die nicht begangen wird schaut das ja so toll aus.
    :e_smiley_brille02::mega_lol:
     
  9. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wieso denn? Wenn der Verarbeiter die Baustelle verläßt, sieht es doch tadellos aus!

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Fugen versiegeln

Die Seite wird geladen...

Fugen versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....