Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Diskutiere Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...

  1. #1 herbert00, 07.06.2017
    herbert00

    herbert00

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand.
    Das Ganze ist nun seit 4 Jahren so und der Sand macht mich irre.
    1. Die Terrasse ist permanent sandig und man trägt den Sand ins Haus.
    2. Ameisen schaufeln den Sand ständig aus dem Ritzen und fühlen sich dort scheinbar pudelwohl.

    Kann man da irgendetwas in die Fugen füllen um das zu vermeiden?

    Danke und viele Grüße
    Herbert
     

    Anhänge:

  2. #2 1958kos, 07.06.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    335
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Ja, Fugensand, der ist gröber und die Ameisen können ihn nicht mehr wegtragen.
     
  3. #3 herbert00, 07.06.2017
    herbert00

    herbert00

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    welche "Grobigkeit" (wie heisst das?) muss ich denn da nehmen?
    Gruß
    Herbert
     
  4. #4 1958kos, 07.06.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    335
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    kommt auf die Fugenbreite an.
     
  5. #5 simon84, 07.06.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    2.936
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibt sonst auch noch das "fugli" und ähnliche Produkte anderer Hersteller
     
  6. #6 Onkel Dagobert, 08.06.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Brechsand, das ist etwas grobkörniger und scharfkantig. Da haben Ameisen auch kaum Chancen.
    Nimm bitte keinen gebunden Fugenmörtel o.ä. Wenn sich die Steine leicht setzen oder sonstwie bewegen dann bricht das
     
Thema: Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster neu verfugen

    ,
  2. pflaster fugen neuverfugen

    ,
  3. alte betonpflaster verfugen

    ,
  4. altes pflaster neu verfugen,
  5. betonpflaster neu verfugen
Die Seite wird geladen...

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen - Ähnliche Themen

  1. Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk

    Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, vermutlich wurde dieses Thema bereits diskutiert. Allerdings habe ich kein Thema gefunden, das mir in meiner Situation...
  2. 5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt

    5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt: Hallo, bei mir wurden die Fugen der Permiterdämmung nicht Stoß an Stoß verlegt. Es gibt viele Stellen, bei dem 5 cm breite Fugen ausgeschäumt...
  3. Fugen in Bodenplatte überbrücken

    Fugen in Bodenplatte überbrücken: Hallo liebe Leute vom Bau, mein Anliegen ist folgendes: im Keller eines über hundert Jahre alten Mehrfamilienhaus liegen verschiedene Boden-...
  4. Fugen flexibel abdichten

    Fugen flexibel abdichten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: An einer Wand im Außenbereich (Bild 1.jpg) entstehen seit längerem ein deutlicher langer Riss....
  5. OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?

    OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?: Hallo Zusammen, Ich habe die alten Holzdielen auf meiner Balkenlage im Wohnhaus rausgerissen und durch neue OSB Platten t=25mm ersetzt und den...