Fugenband Asphalt Deckschicht Pflicht?

Diskutiere Fugenband Asphalt Deckschicht Pflicht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Heute wurde der Hof neu asphaltiert. Am Anschluss zum alten Belag wurde dabei KEIN Fugenband eingebaut. Ist das Stand der Technik oder irgend...

  1. #1 Baggerbedrieb, 9. Oktober 2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Heute wurde der Hof neu asphaltiert.
    Am Anschluss zum alten Belag wurde dabei KEIN Fugenband eingebaut.
    Ist das Stand der Technik oder irgend wo festgeschrieben ein Fugenband an Anschlüssen zwischen neuem und altem Belag einzubauen oder frei wählbar?

    Nun befürchte ich, dass das spätestens in einem Jahr ein wunderbarer Grünstreifen von 20m Länge ist ... :motz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Fuge kann auch nach dem Asphaltieren nachgeschnitten werden. Das ergibt eine geradlinige Fuge, ggf. vorh. Abbruchkanten werden begradigt und man erhält durch das frische schneiden nach allen anderen Arbeiten saubere Fugenflanken. Die geschnittene Fuge wird dann nach einer Reinigung - je nach Tiefe und Belagsaufbau - mit Fugenfüllstoff, ggf. Voranstrich und einem Fugenverguss gefüllt.

    Was stand denn zum Thema "Anschluss an den Bestand" im LV / Angebot?

    Gruß
    Holger
     
  4. loewe2907

    loewe2907

    Dabei seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Salem
    Außer einem Fugenband, welches bei richtigem Einbau dauerhaft sichtbar ist, gibt es auch die Möglichkeit eines bituminösen Kantenanstriches, der nach Einbau nicht unbedingt sichtbar ist. Vielleicht wurde ja diese Variante gewählt???
     
Thema:

Fugenband Asphalt Deckschicht Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Fugenband Asphalt Deckschicht Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

    Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?: Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!
  2. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

    Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  3. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

    Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  4. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

    Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  5. Fugenband trotz Malervlies?

    Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...