Fugenfüller im Pflaster ausbessern.Wie?

Diskutiere Fugenfüller im Pflaster ausbessern.Wie? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüß Gott aus Kulmbach Ich bin neu in diesem Forum und freue mich darauf,auch ein paar Erfahrungen loszuwerden. Allerdings habe...

  1. #1 Dietrings, 20. Mai 2011
    Dietrings

    Dietrings

    Dabei seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo und Grüß Gott aus Kulmbach
    Ich bin neu in diesem Forum und freue mich
    darauf,auch ein paar Erfahrungen loszuwerden.

    Allerdings habe ich auch gleich eine Frage:

    Unser neu angelegter Hauseingang wurde mit Poligono naturel (EHL-Betonpflaster) gepflastert und mit Pflasterfugenmörtel L PFL der Fa.Tubag verfugt.
    Einen Monat danach zeigte sich,an wenigen Stellen, leichte Fugenbildung,obwohl das Pflaster vor dem verfugen gut abgerüttelt und hinterher nur begangen wurde.
    Ich denke mal da hat wohl der Unterbau minimal nachgegeben.

    Kann man diese Fugen wieder abdichten ? Vieleicht mit Kunstharz ?

    Bilder versuche ich mal mit dran zu hängen.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß
    Dietrings
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietrings, 21. Mai 2011
    Dietrings

    Dietrings

    Dabei seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Kulmbach
    Hier ist noch ein Bild.Die Fuge zwischen den Steinen : ca 5-10mm

    Spalt : ca 1mm

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Dietrings
     
Thema:

Fugenfüller im Pflaster ausbessern.Wie?

Die Seite wird geladen...

Fugenfüller im Pflaster ausbessern.Wie? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....