Fugenloser Boden mit Fließspachtel?

Diskutiere Fugenloser Boden mit Fließspachtel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem die neue Küche bestellt war wurde recht schnell klar, dass auch der Boden neu werden soll. Gewünschtes Ergebnis: Fugenlos über...

  1. #1 Alleswiederraus, 22.08.2019
    Alleswiederraus

    Alleswiederraus

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die neue Küche bestellt war wurde recht schnell klar, dass auch der Boden neu werden soll.
    Gewünschtes Ergebnis: Fugenlos über Küche, Flur und Gäste WC(haben derzeit alle die gleichen häßlichen Fliesen) ca 20qm - gewünschte Optik: Betonboden...

    Küche und Räume sind leer, Fliesen grundiert und mittlerweile mit Fließspachtel eingeebnet, so daß es keine Fugen mehr gibt.
    Kommunikationsfehler: ich dachte ich kann das dann so lassen...
    natürlich habe ich nun schnell gemerkt, dass es so nicht geht.

    Mit was kann ich nun beschichten um einen dauerhaften, matt-glatten Boden für Küche und Flur zu erhalten?

    Ich steh unter Druck: die Küche ist demontiert und wir wohnen hier mit Kids

    Bin über Hilfen Dankbar...

    Am liebsten sollte es eine eher dunkelgraue Betonoptik ergeben mit einer leichten Strukturierung...

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 23.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Silikatische Imprägnierung
     
  3. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Matte, graue, Epoxy Beschichtung.
     
Thema:

Fugenloser Boden mit Fließspachtel?

Die Seite wird geladen...

Fugenloser Boden mit Fließspachtel? - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  3. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  4. schadstofffreien fugenlosen Boden

    schadstofffreien fugenlosen Boden: Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!...
  5. Renovierung - firma zu empfehlen ...

    Renovierung - firma zu empfehlen ...: Halloo :D Ich möchte mein altes Haus zu renovieren, ich habe diese Firma gefundenisdochegal deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie Erfahrung mit...