Fugenloser Boden mit Fließspachtel?

Diskutiere Fugenloser Boden mit Fließspachtel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem die neue Küche bestellt war wurde recht schnell klar, dass auch der Boden neu werden soll. Gewünschtes Ergebnis: Fugenlos über...

1. #1 Alleswiederraus, 22.08.2019
    Alleswiederraus

Alleswiederraus

Hallo,

nachdem die neue Küche bestellt war wurde recht schnell klar, dass auch der Boden neu werden soll.
    Gewünschtes Ergebnis: Fugenlos über Küche, Flur und Gäste WC(haben derzeit alle die gleichen häßlichen Fliesen) ca 20qm - gewünschte Optik: Betonboden...

Küche und Räume sind leer, Fliesen grundiert und mittlerweile mit Fließspachtel eingeebnet, so daß es keine Fugen mehr gibt.
    Kommunikationsfehler: ich dachte ich kann das dann so lassen...
    natürlich habe ich nun schnell gemerkt, dass es so nicht geht.

Mit was kann ich nun beschichten um einen dauerhaften, matt-glatten Boden für Küche und Flur zu erhalten?

Ich steh unter Druck: die Küche ist demontiert und wir wohnen hier mit Kids

Bin über Hilfen Dankbar...

Am liebsten sollte es eine eher dunkelgraue Betonoptik ergeben mit einer leichten Strukturierung...

Viele Grüße

2. #2 Fabian Weber, 23.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Silikatische Imprägnierung

3. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Matte, graue, Epoxy Beschichtung.

Thema:

Fugenloser Boden mit Fließspachtel?

Die Seite wird geladen...

Fugenloser Boden mit Fließspachtel? - Ähnliche Themen

1. Günstige alternative fugenloser Boden

Günstige alternative fugenloser Boden: Hi, wir haben ein Haus in Italien gekauft und möchten dort auf die Fliesen (keine Risse, da eine perfekt gegossene Betonplatte) eine fugenlose...
  2. Badezimmer Fliesen fugenlos streichen/spachteln

Badezimmer Fliesen fugenlos streichen/spachteln: Hallo Experten, möchte in meinem kleinen Badezimmer die Boden- und Wandfliesen fugenlos machen. Kann mich jemand dafür einen guten Tipp geben?...
  3. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  4. schadstofffreien fugenlosen Boden

schadstofffreien fugenlosen Boden: Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!...
  5. Renovierung - firma zu empfehlen ...

Renovierung - firma zu empfehlen ...: Halloo :D Ich möchte mein altes Haus zu renovieren, ich habe diese Firma gefundenisdochegal deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie Erfahrung mit...