Fugenmörtel: Sackware oder selber mischen

Diskutiere Fugenmörtel: Sackware oder selber mischen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es Vorteile bei Verwendung von Fertigmörtel (Sackware Quick-Mix) gegenüber auf der Baustelle durch den Fuger selbst...

1. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
    Hallo zusammen,

gibt es Vorteile bei Verwendung von Fertigmörtel (Sackware Quick-Mix) gegenüber auf der Baustelle durch den Fuger selbst gemischten Fugenmörtels?

Sackware kostet geringen Aufpreis ca. 500 Euro netto für unseren Neubau.

Danke für Eure Meinungen!

Grüsse
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für ein Mörtel und wofur?

4. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
    Fugenmörtel zum nachträglichen Verfugen von Verblendmauerwerk (Klinker)

5. #4 Carden. Mark, 22. Oktober 2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Die Werkstrockenmörtel sind homogener in der Farbe und auf das jeweilige Mauerwerk abgestimmt.
    Farbunterschiede werden hier nur durch handwerkliche Fehler und zu starken Sonnen- Windeinflüssen ´hervortreten.
    Bei dem selber gemischten wird meist die Fuge zu hart eingestellt (oftmals nur Zementmörtel) und die Gefahr von Farbabweichungen durch fehlerhafte Mischungsverhältnisse kommt noch hinzu.
    Gehen tut aber beides.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugenmörtel: Sackware oder selber mischen

Die Seite wird geladen...

Fugenmörtel: Sackware oder selber mischen - Ähnliche Themen

1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Heizungs Mischer

Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...
  3. Gartengrill selber bauen

Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  4. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  5. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...