Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Diskutiere Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...

  1. #1 kts2015, 03.08.2017
    kts2015

    kts2015

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    Linz
    Hallo zusammen,

    vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den Fugen aufgetaucht.

    Bevor ich jetzt den Fachbetrieb kontaktiere, möchte ich mir als Laie selbst ein Bild über folgende Punkte machen:
    - sind Risse durch die hohe thermische Belastung im Sommer vielleicht sogar normal
    - gehört der Riss vor dem Winter ausgebessert (Frost)
    - wenn ja, wie sollte man solche Risse fachmännisch ausbessern

    Bodenaufbau:
    - 2 Jahre alte bewehrte durchgängige Betonfundamentplatte
    - 10cm Splitbeton (hat der Fliesenleger aufgebracht)
    - die Fliesen wurden dann auf den gerade aufgebrachten Splitbeton mit Fliesenkleber verlegt
    - am nächsten Tag wurde mit Wasser gereinigt und verfugt (heißer Sommertag)
    - 60x60x2cm Fliesen mit ~7mm Fugen
    - Dehnfugen sind vorhanden, Splitbeton ist an diesen Stellen durchgängig

    Danke für eure Meinungen


    20170729_133238_resized.jpg 20170729_133257_resized.jpg 20170729_133333_resized.jpg 20170729_133630_resized.jpg
     
  2. #2 petra345, 03.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Entschuldigung, nicht genau gelesen
     
Thema: Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fugenabrisse

    ,
  2. fliesen fugenrisse

    ,
  3. terrasse fliesen spannungsrisse

    ,
  4. fliesen fugen reißen zu hohe belastung,
  5. Risse ausbessern Terrasse Fliesen,
  6. Terrassen fliesen risse
Die Seite wird geladen...

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Fugenrisse

    Fugenrisse: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt. Das Thema wurde sicher in 100x Threats diskutiert aber eine wirkliche...
  2. Rigips Fugenrisse bearbeiten?

    Rigips Fugenrisse bearbeiten?: Hallo, ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong...
  3. Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung

    Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung: Hallo zusammen, wie man unschwer erkennt bin ich neu in dem Forum und würde euch um euren Fachkundigen Rat bitten. Leider ist man heut zutage...
  4. Fugenriss Doppelhaushälfte

    Fugenriss Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, heute haben wir alten, losen Lehmputz von der Wand geschlagen und in der Mauer die beide Doppelhaushälften verbindet einen...
  5. Fugenrissen Außenmauer Wetterseite

    Fugenrissen Außenmauer Wetterseite: Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich wohne zur in einem...