Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Diskutiere Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...

1. #1 kts2015, 03.08.2017
    kts2015

kts2015

Beruf:
    Elektronikentwickler
    Hallo zusammen,

vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den Fugen aufgetaucht.

Bevor ich jetzt den Fachbetrieb kontaktiere, möchte ich mir als Laie selbst ein Bild über folgende Punkte machen:
    - sind Risse durch die hohe thermische Belastung im Sommer vielleicht sogar normal
    - gehört der Riss vor dem Winter ausgebessert (Frost)
    - wenn ja, wie sollte man solche Risse fachmännisch ausbessern

Bodenaufbau:
    - 2 Jahre alte bewehrte durchgängige Betonfundamentplatte
    - 10cm Splitbeton (hat der Fliesenleger aufgebracht)
    - die Fliesen wurden dann auf den gerade aufgebrachten Splitbeton mit Fliesenkleber verlegt
    - am nächsten Tag wurde mit Wasser gereinigt und verfugt (heißer Sommertag)
    - 60x60x2cm Fliesen mit ~7mm Fugen
    - Dehnfugen sind vorhanden, Splitbeton ist an diesen Stellen durchgängig

Danke für eure Meinungen

20170729_133238_resized.jpg 20170729_133257_resized.jpg 20170729_133333_resized.jpg 20170729_133630_resized.jpg

2. #2 petra345, 03.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Entschuldigung, nicht genau gelesen

Thema: Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassen fliesen risse

Die Seite wird geladen...

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten - Ähnliche Themen

1. Fugenrissen Außenmauer Wetterseite

Fugenrissen Außenmauer Wetterseite: Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich wohne zur in einem...
  2. Wandfliese gebrochen, Fugenrisse, Duschtasse abgesackt

Wandfliese gebrochen, Fugenrisse, Duschtasse abgesackt: Nachdem wir unser Badezimmer neu machen haben lassen, ist dem Handwerker zunächst eine Fliese in die neue Duschtasse gefallen, die dadurch einen...
  3. Fugenrisse bei Natursteinplatten

Fugenrisse bei Natursteinplatten: Hallo! Wir haben im Juni Natursteinplatten verlegen lassen. Eh von einem Profi. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Nur haben wir jetzt...
  4. Schimmelbefall? an Wand - durch Fugenriss der Dusche?

Schimmelbefall? an Wand - durch Fugenriss der Dusche?: Hallo! Ich bin mir unsicher, ob das, was ich hinter der Tapete meines Arbeitszimmers vorgefunden habe, ein Schimmelbefall ist oder nicht....
  5. Fugenrisse=Mangel?

Fugenrisse=Mangel?: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Und zwar geht es um Folgendes...wir haben vor ein Haus zu kaufen. Fertiggestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden