Fugensand oder Fugenmörtel?

Diskutiere Fugensand oder Fugenmörtel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm...

1. #1 GerdiDu, 03.06.2019
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo,
    ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm Fugenbreite. Verfugt wurde mit normalem Sand. Diesen möchte ich nun ersetzen durch Fugensand/mehl oder 1k Fugenmörtel auf Kunstharzbasis da nicht gebundene Verlegung.
    Wer hat hier Erfahrung und kann mir sagen ob sich die teurere Variante mittels des Mörtels lohnt?
    LG Gerd

2. #2 msfox30, 03.06.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...ich hab mal gelesen, dass Dransand gegen Unkraut helfen soll.

3. #3 Lexmaul, 03.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Dansand meinst Du, oder?

Ich probier den nächstes, aber bezweifel, dass es wirklich was bringt.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nachträglich bei schon Unkraut etc ziemlicher Aufwand, einige Jahre wirkt Dansand hemmend, zudem wird die Versickerung stark gehemmt falls das bei Ihnen eine Rolle spielt, das Pflaster muss auch 'fest liegen' beweglich gibt das nix, unsere Galabauer verwenden vdw800 also 2k, aber natürlich bei Neubau.

Thema: Fugensand oder Fugenmörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand oder fugenmörtel

,
  2. Fugenmörtel oder fugensand

,
  3. betonplatten fugensand

Die Seite wird geladen...

Fugensand oder Fugenmörtel? - Ähnliche Themen

1. Qualitätsunterschiede Fugenmörtel

Qualitätsunterschiede Fugenmörtel: Frohe Ostern!!! Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die...
  2. weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?

weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?: Hallo, ich muß im Bad die ersten Wände verfugen. Ich wollte, passend zu den glänzend weiße Fliesen, weißen Fugenmörtel verwenden. Im Baumarkt...
  3. Unkrauthemmender Fugensand

Unkrauthemmender Fugensand: Hallo, ich bekomme gerade eine Einfahrt mit Öko-Pflaster (K4, 32x16cm) gepflastert und haben mit dem GaLa-Bauer unkauthemmenden Fugensand...
  4. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  5. Was für einen Fugensand soll ich benutzen

Was für einen Fugensand soll ich benutzen: ......, möchte eine 20m² Terasse mit 40x40x6 Großen Betonplatten verlegen , Mineralschotter ist ausgebracht+verdichtet jetzt muß noch der Split...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden