Fugensanierung/Dach total verstaubt

Diskutiere Fugensanierung/Dach total verstaubt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben unser Haus neu verfugen lassen. Durch ständigen Wind während der Ausflexerei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast89247, 02.04.2019
    Gast89247

    Gast89247 Gast

    Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben unser Haus neu verfugen lassen.
    Durch ständigen Wind während der Ausflexerei ist die komplette Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem aber auch unsere Dächer und das Carport. Mehrfach hatte ich darum gebeten, abends einmal abzuspülen, aber es hieß immer, ach am nächsten Tag sieht das wieder so aus, das machen wir, wenn alles fertig ist. Mittlerweile hat’s eine dicke Steinstaubschicht. Nun sitzt einer mit nem Schlauch und ner Bürste oben und schrubbt. Es bleibt aber immer ein leichter Grauschleier auf meinen schönen roten glasierten Dachpfannen. Hat jemand Ähnliches erlebt und einen Tipp für die Reinigung? Danke schonmal
     
  2. #2 Fabian Weber, 02.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Regen abwarten.
     
  3. #3 Gast89247, 02.04.2019
    Gast89247

    Gast89247 Gast

    hat es ja schon, aber nicht aus Kübeln
     
  4. #4 Bauer85, 02.04.2019
    Bauer85

    Bauer85

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Wien
    Wenn es denn unbedingt schnell gehen muss dann lass es halt mit dem Hochdruckreiniger säubern, für eine derartige Kleinigkeit würde ich das allerdings niemandem empfehlen. Zu hoch das Risiko und der Aufwand, zu gering der Nutzen.

    Das Beste ist einfach abzuwarten, bis die Verunreinigung natürlich abgewaschen wurde ist ein klein wenig Staub auf den Dachziegeln nicht schädlich. Ein paar schwerere Gewitterschauer und das ist weg.
     
    Manufact und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

Fugensanierung/Dach total verstaubt

Die Seite wird geladen...

Fugensanierung/Dach total verstaubt - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit bei Fugensanierung

    Trocknungszeit bei Fugensanierung: Tag zusammen Eine kurze frage. Wir wollen/müssen die Wetterseite bei unserem EFH neu Verfugen lassen. Verblender sind KS Steine. Es waren 2...
  2. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

    Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  3. Klinkerfassade Fugensanierung - altdeutsche Methode oder verschlämmen?

    Klinkerfassade Fugensanierung - altdeutsche Methode oder verschlämmen?: Hallo, ich beabsichtige einen Altbau zu sanieren. Unter anderem sollen die stark ausgewaschenen Fufen der Klinkerfassade (ca. 400m²) saniert...
  4. Fugensanierung am Klinkerschornstein

    Fugensanierung am Klinkerschornstein: Ein Servus an die Baufachleute, ich benötige bitte Eure Hilfe und zwar in bezug auf die Fugen an einem älteren Klinkerschornstein. Ich...
  5. Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig

    Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig: Wenn man erstmal ein paar Fragen hat, dann will man die auch gleich loswerden. Ich überlege (weil ich es mal gelesen habe) mein Haus Baujahr 72...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.