Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig

Diskutiere Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wenn man erstmal ein paar Fragen hat, dann will man die auch gleich loswerden. Ich überlege (weil ich es mal gelesen habe) mein Haus Baujahr 72...

  1. Brom

    Brom

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man erstmal ein paar Fragen hat, dann will man die auch gleich loswerden.

    Ich überlege (weil ich es mal gelesen habe) mein Haus Baujahr 72 von außen zu sanieren. Ich denke dabei an die Fugenausbessereung und an das Hydrophobieren!

    Sind diese beiden Dinge tatsächlich sinnvolle Sanierungsmaßnahmen? Ich habe bislang keine Undichtigkeiten festgestellt will das aber auch nicht :D

    Was kostet so etwas überhaupt. Kenne niemandem mit einem alten Haus und kann auch im Netz nur grobe Werte finden. Was wird dabei überhaupt gemacht. Weiß einer von euch eine Fachfirma die evtl. mal eine Begutachtung in Niedersachsen vornehmen kann um dann ggf. ein Angebot zu erstellen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 28. Juli 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
  4. Gast

    Gast Gast

    "Ich habe bislang keine Undichtigkeiten festgestellt will das aber auch nicht"

    was ist das denn für eine Aussage??
     
Thema:

Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig

Die Seite wird geladen...

Fugensanierung wirklich sinnvoll/ notwendig - Ähnliche Themen

  1. Fensterisolierfolie, bringt sie den Einspareffekt wirklich ?

    Fensterisolierfolie, bringt sie den Einspareffekt wirklich ?: Moin, bringt es was an die Fenster irgendwelche Folien oder zusätzliche Plexiglasplatten zu kleben als Isolierung ? Meine Fenster haben eine...
  2. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  3. Iso Schalungssteine wirklich so einfach?

    Iso Schalungssteine wirklich so einfach?: Hallo, wir planen unser Haus mittels Schalungssteinen aus "Styropor" (ja, ich weiß dass es nicht einfach Styropor ist) zu bauen. Hat jemand schon...
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...