Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Diskutiere Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft,...

  1. benpen

    benpen

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Pfedelbach
    Hallo,

    ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft, 260x60cm, mit einer Rundkante. Insgesamt stehen 5 Platten nebeneinander und die senkrechten Stöße verspachtele ich und lege ein Streifen (Bewährungsstreifen?) ein.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Fugen im Endeffekt etwas abgehoben sind, dass heißt eine kleine Wölbung entsteht. Wäre es vielleicht besser GK-Platten mit einer abgeflachten Kante zu nehmen? (Siehe Bild) So dass der Bewährungsstreifen tiefer sitzt.
    Die Wand wird danach übrigens nur gestrichen, nicht tapeziert oder so.

    http://www.gips.de/wp-content/uploads/2012/03/thumb_kantenausbildung.jpg

    Danke für Hilfe.

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was bastelst du da ?????

    Bewehrungsstreifen- der hat sich bewährt.

    Peeder
     
Thema:

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Die Seite wird geladen...

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...