Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Diskutiere Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft,...

1. benpen

benpen

Beruf:
    Grafiker
    Hallo,

ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft, 260x60cm, mit einer Rundkante. Insgesamt stehen 5 Platten nebeneinander und die senkrechten Stöße verspachtele ich und lege ein Streifen (Bewährungsstreifen?) ein.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Fugen im Endeffekt etwas abgehoben sind, dass heißt eine kleine Wölbung entsteht. Wäre es vielleicht besser GK-Platten mit einer abgeflachten Kante zu nehmen? (Siehe Bild) So dass der Bewährungsstreifen tiefer sitzt.
    Die Wand wird danach übrigens nur gestrichen, nicht tapeziert oder so.

http://www.gips.de/wp-content/uploads/2012/03/thumb_kantenausbildung.jpg

Danke für Hilfe.

Ben

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was bastelst du da ?????

Bewehrungsstreifen- der hat sich bewährt.

Peeder

Thema:

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Die Seite wird geladen...

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück ist besser?

Welches Grundstück ist besser?: Hallo zusammen, wir haben die Auswahl zwischen 2 Grundstücken. Das städtische liegt Richtung Norden direkt am Wald, das private Richtung Süden....
  2. Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte

Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte: ist es nur ein Werbeversprechen oder bringt es spürbar etwas? Überlege ist im Schlafzimmer diese Platten einzusetzen
  3. CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen

CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen: Hierdurch würde sicherlich dem Verursacherprinzip Rechnung getragen. CO₂-Bepreisung würde die meisten besser stellen Wer überdurchschnittlich viel...
  4. Besser imprägnierte Platten bevor Estrich eingebracht wird ?

Besser imprägnierte Platten bevor Estrich eingebracht wird ?: Hi, hätte mal eine Frage bei der Auswahl der Gipskartonplatten, ist es ratsam die imprägnierten Platten zu nehmen wenn noch der Fliesestrich...
  5. streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?

streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?: Hallo zusammen, habe meine Terrasse vor ca. 5Jahren angelegt. Vorher alles schon verdichtet etc. Soweit alles gut nur an der Garagenseite ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden