Fulgurit 41 Welldach - Gefahr?

Diskutiere Fulgurit 41 Welldach - Gefahr? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, mein Scheunendach aus Ende der ca1980 zerbröselt langsam und ich mache mir Gedanken ob es Asbest oder nicht ist. Anbei habe ich Bilder,...

  1. #1 bawuland, 10.06.2023
    bawuland

    bawuland

    Dabei seit:
    10.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, mein Scheunendach aus Ende der ca1980 zerbröselt langsam und ich mache mir Gedanken ob es Asbest oder nicht ist. Anbei habe ich Bilder, ich konnte den Text noch einigermaßen lesen.
    Wisst ihr ob dies Wellblechplatten mit Asbest sind?
    IMG_1725.JPEG IMG_1728.JPEG IMG_1729.JPEG IMG_1734.JPEG IMG_1735.JPEG


    Ich habe bisher nur Asbesttest vom TÜV für 214 EUR gesehen, gibt es noch andere?
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 10.06.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    776
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Mit Asbest - die Änderung und Zulassungen von Fulgurit auf 'asbestfrei' beginnen wesentlich später , dies gilt auch für Rohre / Panels / Zwischenwand und Vorsatzwand etc
     
    Netzer gefällt das.
Thema:

Fulgurit 41 Welldach - Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Fulgurit 41 Welldach - Gefahr? - Ähnliche Themen

  1. Alu-Welldach Schraublöcher werden größer

    Alu-Welldach Schraublöcher werden größer: Hallo, an unserem Schuppendach ist Alu-Wellblech drauf. Dies ist mit entsprechenden Schrauben von oben verschraubt. Da damals von unten keine...
  2. Asbest in Welldach?

    Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...
  3. Fulgurit Asbestplatten

    Fulgurit Asbestplatten: Ich brauche mal einen Rat von den älteren Experten. Ich habe mal 1983 / 84 ein Haus gebaut und damals habe ich oft Berliner Welle...
  4. Welldach ist hin, suche günstige alternative.

    Welldach ist hin, suche günstige alternative.: Hallo. wir haben ein Haus gekauft und im Garten ist ein Gartenhaus. Das ist nur ca 1,5 m x 3 m. Das Haus ist aus Holz und es ist ein Welldach...
  5. Wandanschluss für Welldach

    Wandanschluss für Welldach: hallo, wir wollen unser Haus mit 14cm WDVS dämmen. Anbau und Garage (gedeckt mit Wikonit-Welle) grenzen an das Haus und müssen richtig...