Fundament ausebessern

Diskutiere Fundament ausebessern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi Bauexperten ! Ich habe im Fundament ein längeres Loch (80cm x 20cm x6cm). Dort wurde ein Rohr rausgenommen. 1) Meine Frage ist nun, kann...

  1. #1 gilletter, 3. März 2011
    gilletter

    gilletter

    Dabei seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Berlin
    Hi Bauexperten !

    Ich habe im Fundament ein längeres Loch (80cm x 20cm x6cm).
    Dort wurde ein Rohr rausgenommen.

    1) Meine Frage ist nun, kann ich das bei diesen Temperaturen mit Schnellbeton
    wieder zumachen ?
    2 )Wenn ja, was muss ich alles dabei beachten das das auch hält ?
    Mitte März kommt meine neue Laube, die auf das Fundament soll.

    Sonderfrage
    3) Was passiert mit frisch gemachten Beton, wenn dieser Frost bekommt, härtet dieser trotzdem aus ?


    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 3. März 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Eha? Was verstehen wir hier unter Fundament ?

    Bedeutet obige Maß-Angabe ein 80 cm langes, 20 cm breites und 6 cm tiefes Loch?
    Und was ist unter dem Loch?

    Wenn das Loch bisher da war, warum sollte es jetzt stören?

    Ja klar kannst Du das Loch tagsüber zumachen, egal mit was.
    Decke es am späten Nachmittag dann mit Dämmung zu.
     
Thema:

Fundament ausebessern

Die Seite wird geladen...

Fundament ausebessern - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...