Fundament bei Garage?

Diskutiere Fundament bei Garage? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ist es zwingend notwendig bei meiner Bodenplatte für die Garage ein umlaufendes Fundament zu errichten, oder geht es auch ohne? [IMG]...

  1. #1 Ziegelbau50, 19. März 2009
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo.

    Ist es zwingend notwendig bei meiner Bodenplatte für die Garage
    ein umlaufendes Fundament zu errichten, oder
    geht es auch ohne?

    [​IMG]


    Danke und Lg. ZH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Hängt ab von der gewünschten Lebensdauer.
    Werden Risse in zufälliger Größe infolge "Hochfrieren" akzeptiert?
     
  4. #3 Ziegelbau50, 19. März 2009
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Risse will ich nicht unbedingt haben.
    Wie tief soll ich das Fundament machen?

    Danke und Lg.ZH
     
  5. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    um Frostschutz zu gewährleisten sollten es schon 80cm sein-sag ich als Laie mal..:sleeping
     
  6. #5 Isolierglas, 19. März 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    ... oder frostsicherer Unterbau. Fundamente rundum, mittenrein Schotter, Baufolie... Lass Dir das mal von Deinem Statiker erklären.

    Einfach nur Platte giessen, Garage drauf - da reicht nicht.
     
  7. #6 Ziegelbau50, 21. März 2009
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Welchen Schotter soll ich unter der Bodenplatte verwenden..0/63 oder so?

    [​IMG]

    Lg.ZH
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shai Hulud, 21. März 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Sieht es nur so aus oder soll das hier tatsächlich eine Online-Planung werden? :shades
     
  10. #8 Carden. Mark, 21. März 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Funzt aber nur dann, wenn sich im Frostsicherem Unterbau das Wasser nicht ansammelt.
    Weil dann friert es eben doch.
    Es läuft immer darauf hinaus = wo kein Wasser - da kein Frostschaden.
     
Thema:

Fundament bei Garage?

Die Seite wird geladen...

Fundament bei Garage? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...