Fundament Blockstufe am Hang

Diskutiere Fundament Blockstufe am Hang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Es geht um eine Treppe die ich an meinem Hang errichten möchte mit Blockstufen...

  1. JanB

    JanB

    Dabei seit:
    23.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

    Es geht um eine Treppe die ich an meinem Hang errichten möchte mit Blockstufen t 34cm b 50cm h 15cm . Je Stufe 2 Stück. 10 Stufen insgesamt. Der Hang wird im Winkel abgetragen dann mit 20cm bis 30cm BMG aufgeschüttet
    (Soweit der Plan bis jetzt). Nun zu meinem Problem dem Fundament. Ich habe oft gelesen das man Magerbeton benutzt mit Mörtel kleber oder auch Estrichbeton wo man gleich die Stufe einsetzen kann. Ich habe nun aber noch Sackweise Zement und Kies 0/16 körnung über. Weiß jemand ob es vielleicht reicht aus Zement und der 0/16 kies Körnung ein Fundament ca.30cm dick zu erichten und die Stufe direkt drauf zu setzen und ausrichten reicht? Man kann dir mischung ja auch nur erdfeucht machen und nurbzur stuffe hin etwas Wasser drauf machen damit die Stuffe klebt.Oder gibt es da Probleme?
     
Thema:

Fundament Blockstufe am Hang

Die Seite wird geladen...

Fundament Blockstufe am Hang - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?

    Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?: Hi, Ich möchte bei den Ausgängen zur Terasse (Garten) 2 Blockstufen setzen nun überlege ich, ob man eine Abdichtung an der Hauswand machen...
  5. Das richtige Fundament für Blockstufen

    Das richtige Fundament für Blockstufen: Hallo, ich möchte meine bestehende Terasse vom Haus zum Garten hin verlängern. An der vorderen Kante sollen zum Rasen hin 4 Blockstufen á 1m...