Fundament Carport Höhe

Diskutiere Fundament Carport Höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen. Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am...

  1. #1 VfLOsna, 28.08.2020
    VfLOsna

    VfLOsna

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen.
    Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am Carport integriert, aber steht nicht am Haus.
    Der Geräteschuppen soll unten einen Sockel bekommen.
    Dafür wird ein Streifenfundament erstellt mit 80cm tiefe.
    Anfangs hatten wir vor das Fundament des Schuppens gleich hoch und tief wie das Fundament vom Haus zu erstellen, damit der Sockel vom Schuppen später gleich hoch wie der vom Haus ist und alles identisch ausschaut.
    Wenn wir das so machen brauchen wir relativ viele Sockelsteine, was dementsprechend kostet. 6 Reihen Sockelsteine waren geplant, wobei nur zwei später sichtbar sind. Der Rest verschwindet wie beim Haus unter der Erde/dem Pflaster.

    Nun meine Frage: Können wir das Fundament vom Schuppen höher als vom Haus erstellen? Tiefe von 80cm bleibt bestehen, sodass wir aber nur 3 oder 4 Reihen Sockelsteine benötigen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Wenn ich das richtig verstehe, wills Du Die Fundamente komplett mit Schalsteinen mauern.
    Das ist im Erdreich unnötig, hier kannst Du die Fundamente sauber ausheben und gegen den gewachsenen Boden betonieren. Die Schalsteine kommen dann auf das Fundament dort wo Du sie benötigst.
    Für weitere Infos bräuchte ich nen Plan
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich hätte jetzt eher vermutet, dass damit 6 Reihen Klinker gemeint sind die noch auf das Fundament aufgemauert werden. Du kannst das Fundament aber höher setzen. Es geht ja dabei um die Einbindetiefe von 80cm ins Erdreich.
     
Thema:

Fundament Carport Höhe

Die Seite wird geladen...

Fundament Carport Höhe - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Carport

    Fundament für Carport: Hallo zusammen, wir wohnen an einem Hang. Nebenan wurde gerade gebaut und ebenfalls eine Stützmauer errichtet welche auf unser Grundstück reicht....
  2. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  3. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  4. Fundament Carport

    Fundament Carport: Hallo zusammen, ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen...
  5. Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament

    Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament: Liebe Forumsgemeinde, an unser Haus möchten wir ein Holz-Carport setzen. Der Carpot soll eine Größe von 9m x 3,5m haben, im hinteren Bereich ein...