Fundament Carport

Diskutiere Fundament Carport im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen...

  1. blue4u

    blue4u

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen es interessiert). Laut Fundamentplan: 65*65*80, C25/30.
    Schon die Größe erscheint mir sehr überdimensioniert. Aus erfahrener Meinung wurde mir gesagt, 40x40 reicht. Nun bin ich auf 50x50x75 gegangen (Abemssung der Schalung).
    Heute bin ich leider am Beton bestellen gescheitert. Zur Baywa. C25/30. Gibt es nicht. Die verkaufen nur Beton für nicht-statik-Anwendungen wie Pflasterarbeiten, etc.
    Die Frage, welche Betonsorte geeignet ist?
    Ich meinte, wir hätten Beton von der Baywa für das Streifenfundament der Fertiggarage verwendet. Noch paar Stahlstangen reingetan (Schalungssteine verwendet).
    Ist das bein Carport auch notwenig/sinnvoll? (laut Fundamentplan nicht)
    Danke im Voraus für eine (hoffentlich) fundierte Antwort :-)
     
  2. #2 Surfer88, 29.08.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Sackware kaufen und selber mischen....

    Lg
     
Thema: Fundament Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament carport forum

Die Seite wird geladen...

Fundament Carport - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Carport

    Fundament für Carport: Hallo zusammen, wir wohnen an einem Hang. Nebenan wurde gerade gebaut und ebenfalls eine Stützmauer errichtet welche auf unser Grundstück reicht....
  2. Fundament Carport Höhe

    Fundament Carport Höhe: Hallo zusammen, wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen. Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am...
  3. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  4. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  5. Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament

    Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament: Liebe Forumsgemeinde, an unser Haus möchten wir ein Holz-Carport setzen. Der Carpot soll eine Größe von 9m x 3,5m haben, im hinteren Bereich ein...