Fundament Eingang

Diskutiere Fundament Eingang im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich. Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher...

1. TammoK

TammoK

Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich.
    Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher wohl mit allen grspart wurde und unter dem Klinker gar keine Mischung mehr ist und ca nach 20 cm erst irgendwas hartes kommt,sicher Schutt.Es soll alles weg und kleiner aufgebaut werden.Ca 212,5 mal 150 mit Stufen alles Rollschicht 3 oder 4 Stufen.Meine Frage ist ,wie kann das Fundament mit wenig Aufwand gebaut werden.Ein Streifenfundament von 60 cm und den Rest mit 20cm Betonieren?Muss unbedingt Bewehrung rein?Und da wir noch sehr viel Füllsand über haben ,kann man daraus mit Zement Beton herstellen?Es sind ja nur 3 bis 4 Stufen.lg

Thema:

Fundament Eingang

Die Seite wird geladen...

Fundament Eingang - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung Fundament

Dimensionierung Fundament: Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgende Frage: Es soll ein Bestandsbalkon aus Stahlbeton mit einer davor stehenden Holzkonstruktion vergrößert...
  2. Altbau nachträgliches Fundament?

Altbau nachträgliches Fundament?: Hallo zusammen, Ich hab mir ein schönes Haus gekauft (bj ca 1925) und wollte den lamitnatboden im Wohn/esszimmer (ca 25qm, EG, 3 aussenwände)...
  3. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  4. Einfahrtstor Fundament

Einfahrtstor Fundament: Hi zusammen. Ich möchte in Summe drei Pfosten für ein Flügeltor und ein festes Element einbetonieren und würde gern wissen, wie groß die...
  5. Blockstufen auf Fundament für WP

Blockstufen auf Fundament für WP: Hallo liebe Leute, ich möchte auf die beiden Betonfundamente jeweils noch eine Blockstufe oben aufsetzen. Folgend wird, wie vermutlich...