Fundament Eingang

Diskutiere Fundament Eingang im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich. Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher...

1. TammoK

TammoK

Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich.
    Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher wohl mit allen grspart wurde und unter dem Klinker gar keine Mischung mehr ist und ca nach 20 cm erst irgendwas hartes kommt,sicher Schutt.Es soll alles weg und kleiner aufgebaut werden.Ca 212,5 mal 150 mit Stufen alles Rollschicht 3 oder 4 Stufen.Meine Frage ist ,wie kann das Fundament mit wenig Aufwand gebaut werden.Ein Streifenfundament von 60 cm und den Rest mit 20cm Betonieren?Muss unbedingt Bewehrung rein?Und da wir noch sehr viel Füllsand über haben ,kann man daraus mit Zement Beton herstellen?Es sind ja nur 3 bis 4 Stufen.lg

Thema:

Fundament Eingang

Die Seite wird geladen...

Fundament Eingang - Ähnliche Themen

1. Fundament Gartenhaus - darunterliegende Tiefgarage

Fundament Gartenhaus - darunterliegende Tiefgarage: Hallo, ich plane gerade ein 3x2m großes Gartenhaus in meinem Garten zu errichten (Mehrfamilienhaus, Sondernutzungsrecht am Garten, laut...
  2. Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker

Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus in Holzständerbauweise (Fassade mit Rauputz, darunter Klinkersockel) eine Frage zur horizontalen...
  3. Fundament laut Statiker unbewehrt: Üblich?

Fundament laut Statiker unbewehrt: Üblich?: Guten Tag, für einen nicht unterkellerten eingeschossigen Anbau mit ca. 20 m2 Grundfläche (Wohnwintergarten Holzständer + 1 massive Porotonwand)...
  4. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  5. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...