Fundament Fertiggarage & Kosten?

Diskutiere Fundament Fertiggarage & Kosten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben kürzlich gebaut, nebenan soll nun noch eine Garage. Eine Fertiggarage wäre denke ich da die beste Lösung. Meine Frage an euch:...

1. #1 MichaelFrank, 28. August 2008
    MichaelFrank

MichaelFrank

Beruf:
    Metzger
    Hallo! Wir haben kürzlich gebaut, nebenan soll nun noch eine Garage. Eine Fertiggarage wäre denke ich da die beste Lösung. Meine Frage an euch: benötigt man für eine Fertiggarage eigentlich ein Fundament? Was kostet eine Fertiggarage und welche Hersteller bzw. Anbieter gibt es ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Euer Grundstück schön eben und stabil zubetoniert ist, dürfte ein Fundament nicht nötig sein...

4. #3 wasweissich, 28. August 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

es gäbe auch fertiggaragen , die auf splittbett aufgestellt werden........

wenn dein gooogle kaputt ist , das forum hat auch eins , das erste der drei kästchen links unten in jedem beitrag , mit dem G

j.p.

5. #4 wengert, 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2009
    wengert

wengert

Beruf:
    Kaufmann
    Julius hat Recht, es ist nicht unbedingt ein Fundament notwendig. Bezügl. Anbieter für Fertiggaragen kann ich dir xxxxx empfehlen, wir haben unsere Garage dort bezogen und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Kosten sind abhängig von der Art der Fertiggarage und von den Extras, die du benötigst.

6. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Ich bin bei meiner Suche nach einer Fertigbetongarage auf keinen Hersteller gestoßen, der auf ein Punkt- oder Streifenfundament verzichtet.

Das Streifenfundament meiner Garage geht an der Hausseite sogar runter bis auf die Kellersohle (gewachsnener Boden).

Eine Betongarage 6mx3m kostet ca. 3.500-4000 Euro inkl. Anlieferung und Aufstellung, allerdings ohne Fundament ! Das kann je nach Aufwand zwischen 500 und 1500 Euro kosten.

7. #6 Tyler Durden, 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2009
    Tyler Durden

Tyler Durden

Beruf:
    PTA
    Ich habe ebenfalls eine Fertiggarage von XXXXX. Klasse Angebot, reibungslose Abwicklung, und mit der Garage bin ich mehr als zufrieden. Eine Fertiggarage 3x6m ohne viel Ausstattung müsste man bei denen auch unter 3500 Euro bekommen. Ich habe mich für ein Punktfundament entschieden, dazwischen wurde gepflastert. Das sieht doch schöner aus als eine einfache Betonplatte...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fundament Fertiggarage & Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist fundament für fertiggarage?

Die Seite wird geladen...

Fundament Fertiggarage & Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...