Fundament für eine Mauer

Diskutiere Fundament für eine Mauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz, ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lipper1, 18.02.2012
    lipper1

lipper1

Beruf:
    Schlosser
    Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz,

ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach ist Lehm vorhanden), die Mauer soll ca 25 Meter und 25-30 cm breit und 2 Meter hoch sein.
    Möchte ganz gerne Kalksandstein oder Gasbeton Stein (Porenstein) nehmen.
    Meine Frage welcher Stein ist besser,er muss danach Weiß gestrichen werden was ist besser, und wie stark oder groß muss das Funderment sein ??

Bitte nur Antworten ,wenn man auch richtig vom Fach ist, habe keine Lust wenn mir die Mauer in-Jahre entgegen kommt oder umfällt.

Mit freundlichen Grüßen
    lipper1

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Damit das definitiv ausgeschlossen bleibt, wird das hier geschlossen.

Thema:

Fundament für eine Mauer

Die Seite wird geladen...

Fundament für eine Mauer - Ähnliche Themen

1. Betonmauer ohne Fundament

Betonmauer ohne Fundament: Servus beinander, es geht um diese Betonmauer, die parallel zur öffentlichen Straße auf ca. 8 Meter Länge vom Bauträger gesetzt worden ist. Der...
  2. Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung

Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung: Morgen, ich saniere ein altes Fachwerk. Dabei erneuere ich aktuell noch alle Schwellen bzw. deren Fundamente in Hinblick auf eine Absperrung zum...
  3. Altes Fundament mit Wurzeln retten...

Altes Fundament mit Wurzeln retten...: Meine etwa 100 Jahre alte kleine Datsche aus Holz steht auf einem tiefen Beton Fundament mit einem Mauersockel darauf. Oberirdisch sind rote...
  4. Perimeterdämmung ohne Fundament

Perimeterdämmung ohne Fundament: Wir haben ein altes Haus (um 180 Jahre) ohne Fundamente, d.h. die Außenwände sind in Vollziegeln ca. 20-30cm in die Erde gemauert, das war's. Wir...
  5. Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich

Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich: Hallo zusammen, da ich mir für mein nächstes Bauvorhaben noch etwas unschlüssig bin, hoffe ich hier auf ein paar Antworten oder ggf. Vorschläge....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.