Fundament für Gabionen

Diskutiere Fundament für Gabionen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben einen abgesetzten Garten, welcher über eine Stützmauer aus Gabionen gesichert werden soll. Höhe der Stützmauer ist 1 Meter....

  1. #1 LiLeRoWi, 07.09.2012
    LiLeRoWi

    LiLeRoWi

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Stetten
    Hallo,

    wir haben einen abgesetzten Garten, welcher über eine Stützmauer aus Gabionen gesichert werden soll.
    Höhe der Stützmauer ist 1 Meter.
    Die letzte Info lautete ein Fundament aus Bruchschotter herzustellen.
    Dafür hab ich nun Bruchschotter 0/32 aus Receycletem Material bestellt. Ist das So i.O, oder sollte es aus Mineralgemisch sein?
     
  2. #2 RMartin, 07.09.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wer hat denn "die letzte Info" gegeben?
    Und warum zweifelst Du jetzt an dieser nachdem das Material bestellt wurde?

    (Hier im Forum kann anhand Deiner Angaben keiner ein für Dein Bauvorhaben notwendiges Fundament bemessen/ konstruieren sowie das Material spezifizieren.)
     
  3. #3 alex2008, 08.09.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    auch RC 0/32 ist letztendlich ein Mineralstoffgemisch.
    Dass kann durchaus gleichwertig mit Schotter 0/32 sein.
    Lieferwerk fragen Was es denn genau ist
     
Thema:

Fundament für Gabionen

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gabionen - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...