Fundament für Garage ohne Bodenplatte

Diskutiere Fundament für Garage ohne Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe für meine geplante Massivbaugarage (24-Ziegelmauer) ein U-Fundament gegossen (ca. 80-100cm tief, 40cm breit). Die Garage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauselbst

    Bauselbst

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hallo zusammen,

    habe für meine geplante Massivbaugarage (24-Ziegelmauer) ein U-Fundament gegossen (ca. 80-100cm tief, 40cm breit). Die Garage hat die Außenmaße 6 x 4m, die Wandhöhe beträgt ca. 3,3m, Firsthöhe 6,3m, Dachneigung 45°.

    In den meisten Fällen wird wohl ein Fundament + Bodenplatte gegossen. Da ich in der Garage pflastern will, habe ich nur das U-Fundament erstellt. Lieg ich hier statisch vollkommen daneben?

    Auf dem Plan sah die Garage ja noch ganz "normal" aus, nachdem nun bereits einige Ziegelreihen gemauert wurden, erscheint mir die Garage doch relativ groß (und schwer).

    Mir ist klar, dass ich hier keine statische Berechnung bekomme, aber vielleicht einige Meinungen, ob ich mit meinem U-Fundament hier total daneben liege.

    Danke, viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja liegen sie! und nu?
     
  4. Bauselbst

    Bauselbst

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hört ich so an, als ob es auch noch ziemlich weit weg liegt? Und nu? Gibt es hier überhaupt Möglichkeiten dies entsprechend statisch sicher zu gestalten?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Also bei so eine fertiggarage hätte ich gar kein bauchschmerzen aber bei Ihnen mit 6,30m firsthöhe :yikes
    Suchen sie sich ein statiker der Soll und IST zustand festellt und entscheidet was gemacht werden muß.

    Weitere fragen dürfen hier im forum nicht beantwortet werden. Deswegen wird das hier geschlossen.
    Mfg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament für Garage ohne Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Fundament für Garage ohne Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.