Fundament für Gartenhaus 3,4x2m

Diskutiere Fundament für Gartenhaus 3,4x2m im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; PN ist unterwegs

1. #21 Gast56083, 24.04.2015
    Gast56083

Gast56083 Gast

PN ist unterwegs

2. #22 ultra79, 24.04.2015
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Also ich hab mich für die Variante Betonplatte entschieden. Ich hatte auch Angst das mir die Hütte wegfliegt und so konnte ich die an der Platte festschrauben. Die Platte hab ich 14cm dick gemacht (wollte 15 - hatte sich aber über die Schalungsbretter dann so ergeben). War eine ziemliche Buckelei und quasi ein ganzer Tag Arbeit. WEnn man 60 x 40kg Sack Estrichbeton quasi jeweils dreimal in der Hand hatte, dann weiss man Abends was man gemacht hat.

Ich würde es wieder so machen. Einfach weil es solide ist und man gleich einen ordentlichen Boden hat. Und vermutlich werde ich diese Aussage widerrufen sobald ich das Ding mal abbrechen muss :-D

3. #23 Rod1977, 24.04.2015
    Rod1977

Rod1977

Beruf:
    IT
    Bodenplatte ist sicherlich die sauberste Lösung. Ich überlege gerade ob ich mir durch das sparen vom Ausheben der Eckfundaments (muss noch mind. 50cm tief graben) der Mehraufwand für die Bodenplatte lohnt?!

Aktuell ist das Gelände wo das Gartenhaus hin soll nämlich 25cm unter Geländeniveau.

Wenn die Bodenplatte 15cm dick wird, muss ich normal noch 15cm Kies drunter einbauen. Geht auch Recyclingschotter?

Thema: Fundament für Gartenhaus 3,4x2m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdanker gartenhaus

,
  2. unkrautvlies unter gartenhaus

,
  3. vlies unter Gartenhaus?

,
  4. unkrautflies gartenhaus,
  5. pflastern unkrautvlies,
  6. Vlies für den Holzschuppen,
  7. Gartenhaus forum plattenfundament,
  8. Plattenfundament 6m,
  9. gartenhaus auf terrassenplatten,
  10. gartenhaus auf terassenplatten,
  11. gartenhaus 4x2m,
  12. vlies unter Plattenfundament,
  13. gartenhaus unkrautvlies,
  14. tiefbord als fundament,
  15. Gartenhaus an tiefbord Befestigen,
  16. bautenschutzmatte gartenhaus,
  17. Unkrautvlies unter gerätehaus,
  18. erdanker für hütte,
  19. reicht ein plattenfundament,
  20. wieviel cm split beim pflastern für gartenhaus,
  21. punktfundament gartenhaus,
  22. welche tiefborde für gartenhaus fundament
Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus 3,4x2m - Ähnliche Themen

1. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  2. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  3. Fundament Gartenhaus

Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  5. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...