Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Diskutiere Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...

1. PetrPan

PetrPan

Hallo zusammen,

Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke.
    Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist aus Sandwichplatten und PV-Modulen.
    Also schon alles ein Wenig Gewicht.
    Ich habe hier mit Nachbarn gesprochen die mir gesagt das ab 70cm eine feste Sandschicht kommt auf dem hier alles Gebaut ist.
    Da hier der Boden Leider aus halb Baumüll und Erde besteht und ich alles aus Platzgründen mit Hand Graben muss, habe ich an zwei Streifenfundamente gedacht auf der 3m Seite und oben eine Betonplatte aus 15-20cm. Ich habe alles schon ca 30cm ausgegraben und an einer Seite das Streifenfundament auf knapp 80cm ausgegraben. Hier hat sich auch bestätigt das der Boden Schlagartig super fest wird.

Jetzt meine Frage. Reicht das aus das die Bodenplatte nur auf den 3m Seiten auf 80cm bis zum festen Sandboden geht?
    Hier eine kleine Zeichnung.
    IMG_0018.jpeg

Thema:

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?! - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...
  2. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  3. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Fundament Gartenhaus

Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  5. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...