Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

Diskutiere Fundament für Gartenhaus in Einfahrt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo miteinander, Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m...

  1. #1 Schieko, 31.05.2022
    Schieko

    Schieko

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin.
    Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m große, mit Knochensteinen gepflasterte Einfahrt. In der hinteren Ecke möchte ich nun gerne eine Gartenhütte 3x3m aufstellen. Die Einfahrt wird seit vielen Jahren mit Autos und Wohnmobilen befahren und ist absolut fest. Jedoch hat sie ein leichtes Gefälle. Wie viel genau, muss ich nochmal nachmessen. Ca. 10cm pro 2 Meter.

    Ich frage mich nun, welche Art Fundament sich hier anbietet. Die gepflasterte Einfahrt ist ja schon eine Art Fundament. Bis zu welchem Wert ist das Gefälle noch ok? Wie soll ich das Gefälle am besten ausgleichen, falls es zu groß ist?

    Über Ratschläge freue ich mich.
     
  2. #2 VollNormal, 31.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Was soll man unter Gartenhütte verstehen? Über eine Baumarkt-Bretterbude dürfte die Pflasterung, so sie denn wie beschrieben ordentlich ausgeführt ist, nur müde lächeln. Und wegen des Gefälles musst du halt auf einer Seite 15 cm unterlegen. Oder du baust das schiefe Haus von Okidoki ...
     
  3. #3 Schieko, 31.05.2022
    Schieko

    Schieko

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handle sich um ein Blockbohlenhaus 3x3m.
    Mit was unterlegt man am besten? Wie verankert man mit dem Untergrund?
     
  4. #4 VollNormal, 31.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Was sagt denn der Hersteller?
     
  5. #5 Schieko, 31.05.2022
    Schieko

    Schieko

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Quasi nix. Das Fundament und Co. ist je nach Untergrund entsprechend auszuführen oder so ähnlich.
     
Thema:

Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus in Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  5. Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

    Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?: würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...