Fundament für Gartenhaus

Diskutiere Fundament für Gartenhaus im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte mir demnächst ein Gartenhäuschen von ca. 2x2m aufstellen und mach mich grade an die Planung. Das Gartenhaus soll an einer...

  1. deimos

    deimos

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leimersheim
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein Gartenhäuschen von ca. 2x2m aufstellen und mach mich grade an die Planung.
    Das Gartenhaus soll an einer Stelle stehen, an welcher ich mit (Boden-)Frost rechnen muss, daher brauche ich wohl in jedem Fall eine Frostschürze. Um die Arbeit jetzt etwas zu vereinfachen, war mein Gedanke, dass ich die Frostschürze gleich etwas massiver ausführe und als Streifenfundament nutze. Konkret in der Form, dass mit ein paar 17er Schalsteine hole, in jede Lage ein 10er Eisen einlege, ein paar Eisen senkrecht einstelle und das dann ausbetoniere.
    Ist das totaler Pfusch oder kann man das in dem Fall so machen?

    Viele Grüße
    Alex
     
Thema:

Fundament für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  5. Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

    Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?: Hallo miteinander, Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m...