Fundament für Gartenhaus

Diskutiere Fundament für Gartenhaus im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte mir demnächst ein Gartenhäuschen von ca. 2x2m aufstellen und mach mich grade an die Planung. Das Gartenhaus soll an einer...

1. deimos

deimos

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Gartenhäuschen von ca. 2x2m aufstellen und mach mich grade an die Planung.
    Das Gartenhaus soll an einer Stelle stehen, an welcher ich mit (Boden-)Frost rechnen muss, daher brauche ich wohl in jedem Fall eine Frostschürze. Um die Arbeit jetzt etwas zu vereinfachen, war mein Gedanke, dass ich die Frostschürze gleich etwas massiver ausführe und als Streifenfundament nutze. Konkret in der Form, dass mit ein paar 17er Schalsteine hole, in jede Lage ein 10er Eisen einlege, ein paar Eisen senkrecht einstelle und das dann ausbetoniere.
    Ist das totaler Pfusch oder kann man das in dem Fall so machen?

Viele Grüße
    Alex

Thema:

Fundament für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo Forum! Ich würde gerne mal mein Bauvorhaben "Gartenhaus" schildern um zu überprüfen ob das alles so funktioniert was ich vorhabe. Ich...
  2. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  3. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  4. Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?: Hallo, nachdem unser Erdwall bis zu einer Höhe von 1,2m abgetragen und mit Pflanzringen stabilisiert wurde steht das Fundament für unser...
  5. Fundament für Gartenhaus 3,4x2m

Fundament für Gartenhaus 3,4x2m: Moin! Mein Frau ;-) hat jetzt beschlossen, dass wir ein Gartenhaus für Rasenmäher, Grill, Gartenstühle etc. brauchen. Entschieden haben wir uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden